Frage von Outback1011, 64

Berufe ohne Dresscode?

Gibt es Berufe in denen ich mich während der Arbeitszeit anziehen kann wie ich möchte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 45

Hallo :)

Man kann in allen Berufen ohne großen Kundenkontakt auch sehr locker aufkreuzen --------> in meiner Lehrzeit als Industriekaufmann trugen die meisten (von älteren Kollegen abgesehen) auch normale Alltagskleidung & manche kamen im Sommer mit kurzer Hose & Sandalen^^ muss zwar eig. nicht sein und man sollte die Grenzen kennen, aber grundsätzlich sind alle Berufe, in denen man keinen direkten Kundenkontakt und keine hervorgehobene Stellung innehat, von ihren Outfitvorstellungen her relativ "anspruchslos".

Zu locker sollte man jedoch auch nicht auftreten.. zerrissene oder beschädigte Kleidung, stark ausgewaschene Jeans, ausgelatschte Turnschuhe, verschmierte oder dreckige Klamotten und/oder irgendwas, das einfach ungepflegt und freizeitmäßig aussieht wie kurze Hosen, Hotpants usw. sollte man vermeiden. Das macht sich nicht gut.

Antwort
von tapri, 41

alle Berufe ohne Kundenkontakt und alle Berufe die du von zu Haue aus machst

Antwort
von neznam18, 58

Kommt drauf an welchen Abschluss du besitzt 

Kommentar von Outback1011 ,

Mache nächstes Jahr mein Abi

Kommentar von neznam18 ,

Finde heraus was dir Spaß macht Vllt ist es ein cooler Beruf bei dem die Kleidung nicht ganz so schlimm ist 

Wenn du allerdings sagst du willst dich anziehen wie du willst kommen nicht so viele Berufe mit persönlichen Umgang mit Menschen in frage 

Antwort
von Jewiberg, 39

Informatiker, IT' ler. Die können in Unterhose oder im Bärenfell zur Arbeit kommen.

Antwort
von sherazade1, 64

homeoffice