Frage von Josi1516, 49

Berufe nach Tourismusstudium?

Hallo zusammen, ich möchte in Zukunft eventuell Tourismus (oder ähnliches) studieren und habe dazu einige Fragen. Macht es einen positiven Eindruck das Fach im Ausland studiert zu haben (z.B. Österreich oder Italien)? Welche Berufsaussichten hat man und wo kann man einsteigen? Gibt es direkt Festanstellungen oder muss man erst "klein anfangen" (als Reiseleiter o.ä.) oder Saisonjobs annehmen? Damit hätte ich grundsätzlich kein Problem, nur frage ich mich, ob es viele "dauerhafte Jobs" gibt, wo man nicht alle paar Jahre wechseln muss. Kennt sich vielleicht einer mit dem Thema aus oder hat jemand persönliche Erfahrungen? Ich würde mich über eine Antwort freuen:) Danke und LG

Antwort
von einstiegcom, 34

Hallo,

Erfahrungen im Ausland machen in der Bewerbung immer einen guten Eindruck. Du musst aber nicht unbedingt das gesamte Studium im Ausland absolvieren. Auch Praktika in den Semesterferien oder einzelne Auslandssemester sind sinnvolle Möglichkeiten, seine kulturellen Kompetenzen zu erweitern. Hier findest du alle wichtigen Informationen: http://www.einstieg.com/ausland.html

Informationen über die Möglichkeiten nach dem Studium findest du hier: http://www.einstieg.com/studium/was-studieren/wirtschaft/tourismusmanagement-stu...

Liebe Grüße

Kathrin // Einstieg Social Media Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community