Berufe Nach Technischem Gymnasium?

2 Antworten

Hallo,

du kannst dich natürlich auch für andere Berufe Bewerben. Der Abschluss an einem TG beschränkt deine Auswahl da nicht.

Ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass du damit solch einem Abschluss GROßE Vorteile gegenüber einem "normalen" Abi hast. Wenn die Noten gut und du ein normaler und aufgeschlossener Typ bist, klappt das schon mit der Bewerbung.

Du erwirbst auf dem TG die "Allgemeine Hochschulreife - Das Abitur". Mit dem Abschluss kannst du alle Ausbildungsberufe erlernen und dich auf allen Unis bewerben.

Was bringt einem das TG dann istves dann leichter einen Technischen Beruf zu "ergattern"? Und was wären dass Dan für Berufe

@Toro1

WG, TG, AG und andere helfen Dir, deinen Neigungen entsprechend einen guten Abischnitt zu erreichen. Es lernt sich doch leichter, wenn man das macht, was einem Spaß macht. Abiprüfungen sind zwar überall gleich, es zählt letztendlich aber die komplette Kursstufe.

Das TG kann dir evtl. helfen, wenn du eine Ausbildung machen möchtest und er AG sieht, dass du dich für Naturwissenschaften interessierts.

Elektro-Mechatroniker, Werkzeugmacher, Schlosser ... alles Berufe, an die man auch ein Studium dranhängen kann.