1

Berufe nach Psychologiestudium?

Frage von MarvinW MarvinW

Hey! Ich überlege im Moment in Enschede (Niederlande) an der Universität Twente Psychologie zu studieren. Welche Berufe kann ich danach eigentlich machen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in den Niederlanden bleibe, nach Deutschland zurückgehe oder nach England ziehe.

MfG, MarvinW

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ssmmiilleee ssmmiilleee

vllt psychologe ;)

http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html

hier kannst du einen test macahne um auszuprobierne welcher beruf zu dir passt

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Welche Fachrichtung (Spezialisierung) willst du denn einschlagen?

Kommentar von MarvinW MarvinWMarvinW

Ich wollte ja zuerst etwas wie Psychotherapeut machen, aber die UTwente bietet keine klinische Psychologie in dem Sinne an, nur Mental Heath Promotion (http://www.utwente.de/psy/masters/mental_health_science.doc/) und ich bin mir nicht sicher, ob das gleichberechtigt ist. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher (habe auch noch 2 Jahre bis zum Abi :D), aber Learning Science klingt ganz gut ^^.

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

Naja du kannst eine Praxis aufmachen und Psychologe werden, an der Uni bleiben und dann später Prof. Dr. rev.nat. habil. psy. werden.... oder machst dich selbstständig auf dem Arbeitsmarkt, PersonaLCHEF IN DER Wirtschaft, Banker......

An der Uni bleiben wäre verdammt toll :D Wie meinst du das ^^?

Kommentar von ddeerr ddeerrddeerr

Ganz einfach, Staatsexamen einfahren, Promotionsstelle suchen, als Wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeiten und dann habili und revarum-naturalium dranhängen.... (bei rev.-nat.-> weiß ich nicht wie das geht) Und dann auf eine Professur hoffen ( für Klinische Diagnostik oder so) und dann biste ein Professor, wenn du in Dt. eine findest, wirst du gut besoldet....

W3-> würde ich jetzt tippen

• 0
    Antwort von AntonEinbein AntonEinbein

Psychiater? :P

Psychiater und Psychologe ist nicht das selbe ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.