Frage von Leagius, 18

Berufe nach der Schule in folgenden Laufbahnen...?

Hallo liebe Community,

so langsam geht es in die Zeit für die Bewerbungen für das Jahr 2017 los. Ich strebe eigentlich die Polizeilaufbahn an, dies geht jedoch aus gesundheitlichen Gründen vor meinem 25. Lebensjahr nicht. Was mir wichtig ist, ist das ich beim Staat oder einem anderen großen Unternehmen angestellt bin bzw. dort meine Ausbildung mache. Ich habe derzeit folgende Zeugnisnoten in den 3 Hauptfächern:

Deutsch: 2 (Leistungskurs) Mathe: 2 Englisch: 3 (Leistungskurs)

Wenn ich die 10. Klasse (Realschulabschluss mit FORQ) abgeschlossen habe bin ich 16 Jahre alt und besitze noch keine Berufsausbildung.

Nun wollte ich mich beim Bundesnachrichtendienst bewerben, ich lese im Prospekt nichts davon das ich eine abgeschlossene Berufsausbildung benötige, auf der Homepage steht jedoch das ich eine benötige. Mir ist es wichtig, in den Sicherheitsbereich zu gehen. Kennt jemand von euch Berufe im Sicherheitsgewerbe? Der Standort spielt dabei vorerst keine Rolle.

Liebe Grüße!

Antwort
von rallytour2008, 3

Hallo Leagius

Einen Job beim BND ins Auge zu fassen ist ein hohes Ziel was Du erreichen willst.

Dafür mußt Du  einige Eigenschaften mitbringen.

Relevante Eigenschaften sind:

Detailveränderungen erkennen

Funktionsweise der Veränderungen

Positionierung der Veränderungen

Die daraus resultierenden Detailveränderungen

Zusammengefasst wird das als Arbeitsweise von Systemsoftware bezeichnet.

Grundkenntnisse in Hardware und Software ist dafür erforderlich.

Zusammengefasst bedeutet das:

Farbveränderungen:Wo?

Positionierung:Wo?

Farbveränderungen:Wer?+Wo?

Nutzung von Farbveränderungen und Positionierung.

Das sind die wichtigsten Grundkenntnisse.

Wer noch zusätzliche Eigenschaften mitbringt,zu den schulischen Leistungen,hat sehr gute Chancen einen zukunftssicheren Job zugewiesen zu bekommen.

Kleiner Tipp:Gründliche Recherche lässt solche Ergebnisse wie,im Prospekt steht und auf der Homepage steht was anderes nicht zu.

Für den Sicherheitsbereich wird folgendes benötigt:

Ehrlichkeit

Pflichtbewusstsein

Selbstständiges Arbeiten

Selbstständig Entscheidungen zu treffen

Verschwiegenheit

Vorgesetzten Informieren

Kommunikationsfreundlich

Der Sicherheitsbereich ist ein Bereich der dich auch selber schützt.

Gruß Ralf

Antwort
von CreativeBlog, 10

Hör auf mich und gehe nicht in den Verkauf ! Generell kein Einzelhandel.

Geh in die Richtung vom Recht oder von der Stadt. Bürokaufmann. All sowas. Nur nicht in den Einzelhandel !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten