Frage von Janichu123 09.10.2013

Berufe mit Zeichnen? Welche gibt es da?

• Antwort von Pikkilitz8 09.10.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey! Also dass du sehr gut zeichnen kannst, bedeutet auch, dass du zum einen sehr genau bist und Kreativität beweist. Diese Eigenschaften sind vor allem im Grafikdesign von Bedeutung. Manchmal kommt es schon vor, dass ein Grafikdesigner mit einer Art Grafiktablet etwas für die digitale Welt zeichnen muss. Leider wird dieser Beruf immer weniger gefragt sein, da man mittlerweile einfach ganz viel mit bestimmten Programmen machen kann. Im Zeichentrick wird zum Beispiel auch immer sehr viel gemalt. Am besten du suchst dir mal in diesen Bereichen ein Praktikum. Erst dann weißt du, ob das wirklich etwas für dich wäre oder ob es vielleicht besser dein Hobby bleibt. Schau mal auf: http://www.praktikum.info/stellenangebote?utf8=✓&q=Grafikdesigner&location= Viel Erfolg dabei!

• Antwort von xXTheSonicXx 09.10.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das erste was mir einfällt wäre Hochbauzeichner/Architekt aber das ist ja eher Technisches Zeichnen.(In der Ausbildung musst du auch anderes als Häuser zeichnen aber halt keine Mangas^^)

Das einzige was mir zu Mangas einfällt wäre Mangaka(Die Typen die professionell mangas zeichnen) Kannst dich ja selbstständig machen und Mangas verkaufen^-^

Wenn du einfach Berufe sucht die was mit gestalten an sich haben, kannst du dir mal den Mediamatiker anschauen.(photografie, Photobearbeitung, Webdesign usw.)

Zusammengefasst: Willst du mangas zeichnen -> Mangaka Willst du Häuser entwerfen -> Hochbauzeichner/Architekt Willst du eher Digital arbeiten und Bilder für ein Unternehmen entwerfen bearbeiten(Logos, Webungen...) -> Mediamatiker

~Sonic

P.S. Ein Grafiktablett ist verdammt nützlich. Hab mir gerade eines gekauft.(Zeichen zwar Graffiti und eher weniger Manga aber wayne^^) Du musst dich erst ein bisschen umgewöhnen aber es lohnt sich. Sparst Papier, arbeitest schneller, mehr Möglichkeiten...

• Antwort von shinichihattori 09.10.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grafikdesigner passt gut zu dir

• Antwort von rotmarder 09.10.2013

Hier findest du eine große Übersicht (evtl. auf Aktualisieren klicken):

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeList.do?themeId=2802&lastThem...

• Antwort von Peta67 09.10.2013

Freunde sagen oft,dass man Talent hat, besonders die Freunde die kein Talent im Zeichnen haben ;) also ist dies nicht wirklich ein Indiz. Das mal nur nebenbei. Aber ich würde dir raten, mal ins BIZ zu gehen,dort kannst du deine Fähigkeiten/Talente und Interessen eingeben und dann spuckt dir, der Rechner eine Auswahl an Berufen aus, die dem am Nächsten kommen. Mit der Hand wird heute nur in ganz wenigen Berufen gezeichnet.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26266/Navigation/zentral/Buerger/Zwischenzeit/BI...

• Antwort von Andvms 09.10.2013

Grafikdesigner , wäre eine Option ,ich mal auch gerne :D

• Antwort von tiergartennbg 09.10.2013

Kunstmaler

• Antwort von Lukaaas95 09.10.2013

Technischer Zeichner

• Antwort von SaraIch 09.10.2013

mediengestaltung?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen