Frage von Juca2706, 91

Berufe mit Tieren (kein Tierarzt)?

Hey!:) Ich mach nächstes Jahr mein Abitur und könnte mir vorstellen was mit Tieren zu machen. ich kann mir nicht vorstellen, eine Tierärztin zu werden.. was gäbe es denn sonst für alternativen?:)

Antwort
von AlexDasSchaaaf, 54

Ich persönlich stand nach meinem Abitur vor der selben Frage und habe mich für ein Studium in Agrarwissenschaften entschieden :) Ist zwar eher in Richtung Kühe/Schafe/Schweine, aber es macht auf jeden Fall Spaß und war die richtige Entscheidung für mich.

Antwort
von hitch1998, 35

Kannst dich bei der Polizei in der Hundestaffel bewerben falls du Hunde magst ;)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 37

Schau mal auf diese Webseite > Tierberufe alphabetisch sortiert > http://www.berufe-mit-tieren.de/berufsliste_alphabetisch.htm      

Kommentar von Juca2706 ,

Danke dir:)

Antwort
von Answersincoming, 40

Fressnapf :D Kannst du morgens dich um die die Tiere da kümmern so essen geben usw :)

Antwort
von Leniii15, 37

Da gibt es doch ganz viel :) ... Zum Beispiel kannst du im Zoo arbeiten, Tierpflegerin sein, im Tierheim arbeiten oder Tierarzthelferin werden

Antwort
von tanztrainer1, 50

Wie wäre es mit Zoologie, dann könnstest Du später die Leitung eines Zoos übernehmen.

Antwort
von Valerie19, 21

tierheim
pferdewart

Kommentar von Valerie19 ,

zoohandlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten