Frage von Knuddelbaerle, 22

Berufe mit Technik, Computern, Musik und Handwerk?

Hallo,

ich bin jetzt 11. Klasse auf einem Gymnasium und in den letzten Wochen gefällt es mir nicht mehr wirklich gut zur Schule zu gehen. Ich bin dabei die Schule zu wechseln in ein anderes Bundesland (wohne an der Grenze zweier Bundesländer ^-^) und hoffe erst mal das das klappt. Aber wenn das nicht klappen sollte habe ich überlegt, die Schule abzubrechen und erst mal eine Ausbildung zu machen oder evtl ein Fachabi. Aber es gibt ein entscheidendes Problem...Und zwar habe ich gar keine Vorstellung was ich später mal arbeiten möchte. Ich interessiere mich so allgemein für Technik, Computer, Musik und aber auch handwerkliche Aktivitäten (Modellbau) und Seefahrt bzw. ich Segel super gerne und finde es unglaublich schön auf dem Wasser. Das man Seefahrt nicht mit Musik oder so verbinden kann ist schon irgendwie klar... Aber was jetzt das andere angeht, also Technik, Computer, Musik... Habt ihr Ideen was es da für Ideen gibt? Bei welchen Berufen lässt sich das vereinen? Gibts Ideen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

LG Knuddelbaerle

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 10

da würden ich Dir Musikproduzent empfehlen !


Antwort
von Knuddelbaerle, 22

*Habt ihr Ideen was es da für Berufe gibt 

-> das sollte da stehen :D

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Beruf, Schule, 8

Hallo Knuddelbaerle,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von SantaClaus2, 22

Informationselektriker, Tontechniker

Kommentar von Knuddelbaerle ,

danke für die antwort :)

Kommentar von SantaClaus2 ,

kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community