1

Berufe mit Schusswaffen

Frage von Mjamjam Mjamjam

Welche Berufe fallen euch noch ein in denen man von Schusswaffen ggf. gebrauch machen kann außer Jäger, Polizist und Soldat?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich wäre dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von osmond osmond

Hi, Waffen Schmied, Einschießer, Body Guard, Biathlon Sportler, Wingertschütz, Sportschützen, Grenzschutzbeamte, Geheimdienst, Gruß Osmond

Kommentar von Mjamjam MjamjamMjamjam

Danke das ist schon mal sehr hilfreich. :)

Vor allem hab ich nicht an Waffenschmied und Einschießer gedacht.

Gruß Mjamjam

Kommentar von osmond osmondosmond

Hi,Danke für Deinen Dank. lgO

• 5
    Antwort von HenryChinaski HenryChinaski

Auftragskiller, Söldner, Mafia-Unterboss, Dschungelkämpfer, CIA-Agent, Schnapsladen-Besitzer, Räuber, Pirat, Amokläufer und natürlich die .45er Fee.

Kommentar von Cooper23 Cooper23

die .45 Fee :D saugeil! thumbs up, beste antwort auf diese geniale frage!

Schade ich hab vergessen zu schreiben das ich ernst gemeinte Berufe suche, als Prävention für Vögel wie dich...-.-'

Kommentar von HenryChinaski HenryChinaskiHenryChinaski

Tja, das hättste dazu schreiben müssen. Dann hätte ich mich natürlich zurückgehalten. Aber davon ab meine ich das eine oder andere davon schon ernst...^^

Ok dann werde ich Schnapsladenbesitzer und verdien mir als Auftragskiller was dazu um dann die Söldner und Räuber die vom Mafia-Unterboss geschickt werden mit meinen Freunden den Dschungelkämpfern und den Piraten zu meucheln. Aber in Wirklichkeit bin ich CIA-Agent und nehm die alle wegen unerlaubtem Waffenbesitz fest.

Ach und ein Amokläufer hat noch die .45 Fee mit einem Eiswagen vor meinem Laden umgenietet.

Kommentar von HenryChinaski HenryChinaskiHenryChinaski

Cool, dann ist der Beruf wieder zu haben. Viel Glück.

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten

Und alles tolle Berufe..

• 2
    Antwort von dandidub dandidub

äh .... du siehst zu viele actionfilme.

Was tut mein Konsumverhalten von Actionfilmen hier zur Sache? Wenn du nichts positives zum Thema beitragen kannst dann lass es ganz!

• 2
    Antwort von eureka1 eureka1

Zoll, Sicherheitsdienste

• 1
    Antwort von BobbyD BobbyD

werd einfach soldat is des beste :D

• 1
    Antwort von roboding roboding

Wachmann, Geldtransporteur, Gerichtsvollzieher

Gerichtsvollzieher dürfen Schusswaffen tragen? oO

Gerichtsvollzieher ist Quatsch

Kommentar von roboding robodingroboding

Kein Quatsch. Sie dürfen weil gefährlicher Beruf. Natürlich müssen sie nicht.

Kommentar von marcelh9838 marcelh9838

Hey Leute Gerichtsvollzieher Dürfen keine Schusswaffen Tragen, Sie sind Normale Menschen wie wir.  Also keine bewaffneten Beamten.

Sie Dürfen nur Elektro-Schocker, Pfeffer Spray/ Reizgas Benutzen mehr nicht,also alles was ohne Waffen-Schein Zugänglich ist. 

• 1
    Antwort von matschscheibe matschscheibe

gate guard mein sister macht das ,bei den amis rumstehen und eine wahnsinns kohle absahen, aber total langweilig sie ist in k - town am gate aber ich sags dir total langweilig, ob winter oder sommer - immer uniform , stiefel und und und echt ätzend - car checks, sign in , sign out , lauter scheiß

Meinst jetzt in Kaiserslautern als Angehörige vom KMC? Vor welchem Tor steht Sie denn da?

Kommentar von matschscheibe matschscheibematschscheibe

ja Kmc, die wechselt immer, sie bekommt für jeden monat einen dienstplan, das wechselt, sie ist an verschiedenen gates, auch nachts sind insgesamt 3 schichten eine woche so die andere woche und dann nachts, einmal im monat schießtest, sporttest alle 3 monate ist aber easy aber wie gesagt, ihre erfüllung ist es nicht obwohl schon mal ein paar g.eile typen durchs gate fahren, ist im grunde ein depperter job weil du dann nur rumstehtst wenn du coole kollegen hast dann gehts dann gehts labbern mit denen oder am laufenden band heiße typen rein fahren aber wenn nix passiert , oder du die MP rufen musst wenn die besoffenen amis ihr leben mal wieder net gebacken bekomme, da hat man dann schon ein schlechtes gewissen also meine sis zumindest schon scheiße

Kommentar von matschscheibe matschscheibematschscheibe

die firma ist POND, falls du noch bock drauf hast

Pond? Also ne Security-Firma? Mhm okay aber ich glaub nur rumstehen und nur einmal im Monat am Schießstand ist nen bissle wenig... Trotzdem danke für die Erläuterung ;)

• 1
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Da Du für jede Antwort dankbar bist, antworte ich Dir: Lass den Unsinn. Wenn Du nur zur Polizei oder zur Bundeswehr willst, weil Du scharf darauf bist rumzuballern, merken die das eh und werden dankend auf Dich verzichten. Bankräuber wäre vielleicht noch ne Alternative. (Ist natürlich nicht ernst gemeint.)

Ja ich bin auch dankbar für die Antwort und weiß auch wie ich mit der Frage rüberkomme... Ich bin nicht scharf drauf rumzuballern sondern finde die Technik verdammt interessant und da ich nicht unbedingt auf Lebenwesen schießen will frage ich nach Alternativen... :)

Kommentar von hoffnungsglueck hoffnungsglueckhoffnungsglueck

Dann werde Schießlehrer. Da schießt Du wenigstens nur auf irgendwelche Scheiben oder so.

• 1
    Antwort von elTOROnegro elTOROnegro

In einem Schützenverein. Oder Du lernst den Beruf des Büchsenmacher.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Förster

Hahaha... ^^

• 0
    Antwort von Max666 Max666

Da ich weiter unten gelesen habe das du Interessse an der Technik hast würde ich es erstmal mit Sportschießen versuchen und nicht gleich einen Beruf anstreben der auch "irgendwie" mit Schußwaffen zu tun hat. Die Waffen bei Dienstwaffenträgern spielen idr. eine untergeordnete Rolle. Polizisten z.B. machen im Training pro Jahr meinst nur ca. 150 Schuß. Während der Dienstausübung warscheinlich nicht einen.

Als Sportschütze kann man (bzw. muß um gut zu sein) weit mehr Trainieren. Je Training mach ich mindestens 50 Schuß. Die Technik kennt man idr. besser als Dienstwaffenträger da man sich permanent mit seiner Waffe beschäftigt (Putzen, Tunen, optische Veränderung usw.)

Einfach mal nach lokalen Schützenvereinen suchen und zu deren Schießzeiten vorbeischauen. Idr. darf man als Gast gerne jederzeit mitschießen und bekommt auch alles erklärt :)

Voraussetzung ist nur ein gewisses Alter:

Ab 14 Luftdruck und KK, ab 18 auch GK. Bis 16 braucht du das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten.

Ich bin schon in einem Schützenverein und schieße GK ;)

Ich wollte halt bloß weiter inspiriert werden da ich einfach Spaß dran habe und es ein Traumberuf währe den ganzen Tag an Waffen rumschrauben und mit ihnen schießen zu können um sie dann wieder zu putzen usw. :)

• 0
    Antwort von MRK0Z4K MRK0Z4K

Amokläufer

• 0
    Antwort von FNP94 FNP94

Söldner

• 0
    Antwort von MRK0Z4K MRK0Z4K

Bodyguard.

Kommentar von evilienchen evilienchenevilienchen

Sicher nicht in Deutschland ^^

Kommentar von MRK0Z4K MRK0Z4KMRK0Z4K

Die Bundeskanzlerin hat Bodyguards die mit Schusswaffen bewaffnet sind.

Kommentar von eureka1 eureka1eureka1

das ist Bundespolizei bzw. Bundeskriminalamt (BKA)

Personenschutz in D ist dem Innenministerium unterstellt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.