Frage von wanted98, 43

Berufe mit Realabschlusss?

Hey,
Welche berufe würdet ihr mir am besten empfehlen mit einem Realabschluss?Arbeite gerne an PC und erstelle gerne am PC kreative bilder usw also hätte viele ideen für ne app oder so auch.

Antwort
von Gugu77, 11

Suche hier mal unter Berufsfeldern. Zum Beispiel: http://www.planet-beruf.de/Berufsfelder.20248.0.html

Ich wollte dir Systeminformatiker vorschlagen, habe aber festgestellt, dass dafür eine Fachhochschulreife oder das Vollabi notwenidig ist ...

Die Anforderungen der Ausbilder an die Abschlüsse sind seit ein paar Jahren l gestiegen. Gegebenfalls musst du noch zwei Jahre die Schule besuchen, um deinen Traumberuf zu erreichen.

Deshalb solltest du dich immer nach den jeweiligen Anforderungen erkundigen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Star00, 23

Vielleicht Grafikdesigner? Hatte ich auch überlegt da ich dieses Jahr meinen Abschluss auch habe, allerdings ist die nächste Lehrstelle bei mir zu weit weg :/

Antwort
von DerDeutscheAffe, 15

Informatiker? Musst aber gut in Mathe sein.

Kommentar von Gugu77 ,

Dafür braucht er Abitur oder Fachhoschulreife

Antwort
von Consti112, 25

Probiere mal was mit Technischem Zeichnen oder so das ist am Computer.

Kommentar von wanted98 ,

Hat man da gute chancen aufgenommen zu werden?

Kommentar von Gugu77 ,

Der Beruf heisst jetzt so: http://www.ausbildung.de/berufe/technischer-systemplaner/


oder http://www.ausbildung.de/berufe/technischer-produktdesigner/

Man kann eine Ausbildung machen oder eine schulische Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten