Frage von johanna202, 119

Berufe mit Pferd?

Hallo, Ich liebe Pferde und möchte auch einen Beruf mit ihnen, bloß ich kenne keinen außer Tierärztin und Pferde pferdewirt/in Ich bin in der 7. Klasse und mache den Mittlerenbildungsabschluss in einer Wirtschaftsschule. Die frage ist aber was kann ich alles für Pferdeberufe machen? (Ich würde mich über eine Antwort freuen :D )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 65

Hufschmid, Huforthopäde, Hufpfleger, Sattler, Pferde-Osteopath, Tierheilpraktiker, Verkäufer für Pferdebedarf, Horsemen, Tierpsychologe, Pferdephysiotherapeut, Pferdepfleger und bestimmt gibt es noch ein paar mehr.

Antwort
von Pferdi17, 57

Du könntest Polizistin und der Pferdestaffel sein☺️ da trainierst du immer mit deinem Pferd und wirst dann bei Großeinsätzen (Demos oder auch wenn Fußballspiele sind) eingesetzt

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 53

das problem bei pferdeberufen ist, dass man nie feierabend hat und auch am wochenende arbeiten muss.

Kommentar von Boxerfrau ,

das hat man in anderen Berufen auch nicht..... das sehe ich in meinem Verwandten und Bekanntenkreis. Schwester Anwältin für Arbeitsrecht arbeitet von Montag bis Freitag rund um die Uhr und ist ständig in einer anderen Stadt. Eine Freundin hat einen eigenen Friseursalon die arbeitet 5 Tage und noch den freien für Hochzeiten oder ähnliche Veranstaltungen. Mein Mann ist Garten u. Landschaftsgärtner der arbeitet im Sommer teils 6-Tage die Woche a 12 std. Ich bin stv. Filialleitung und arbeitete auch 6 Tage und ein ähnliches Pensum. Mein Vater ist Gerichtsvollzieher und buckelt auch bis abends im Büro und das auch mal am Wochenende. Wenn man mit Pferden arbeitet, arbeitet man wenigstens noch mit Lebewesen und hat Spaß daran.

Kommentar von Aristella ,

Zu dem Schluss bin ich inzwischen auch gekommen... ich hock momentan 10 Stunden am Tag im Büro und wenn ich abends noch den Nerv finde sortier ich Emails am Handy oder überleg mir schonmal was für das Dokument am nächsten Tag. Wenn ich mal wieder einen schreiendimKreislauf-Tag hab weil alle 2 min wer was anderes von mir will, bin ich abends geistig kaum mehr in der Lage mir eine Nudelsuppe zu kochen.

Hab ich allerdings einen ganzen Tag draußen verbracht und zB am Gnadenhof Hufe gemacht (was Knochenarbeit ist, die sind nicht gut erzogen, haben alle mehr oder weniger schwere Hufprobleme und bisher hats jedes Mal geregnet), bin ich abends zwar körperlich müde und matsch, aber fröhlich und entspannt.

Da wird sich was ändern an meiner Lebensführung :)

Antwort
von Winkler123, 75

Anwältin mit Fachgebiet " Pferderecht " ( Nach Abi und Jurastudium ).

 

Antwort
von Tiiinaaaa239, 42

Pferdewirtin, pferdeterapeut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten