Frage von HavenT, 14

Berufe mit Österreichischem Abschluss die man in den Usa ausüben kann?

Hei erstmal ! Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen .Ich kann mir jedoch nicht vorstellen in Wien zu bleiben und hier zu arbeiten. Diesen September komme ich in die 9te Klasse einer FachMittelSchule und habe vor meine Ausbildung in Österreich abzuschließen und dann nach Amerika zu ziehen .Ich weiss noch nicht welchen Beruf ich ausüben möchte ,aber es sollte einer sein  mit dem ich auch in den Usa arbeiten kann . Vllt könnt ihr mir ein paar Berufe nennen . Würde mir echt helfen !Danke schon im Voraus :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 10

Hi,

Um über einen Beruf eine dauerhafte Arbeitserlaubnis zu bekommen, musst du schon sehr gut ausgebildet sein. Ohne Hochschulstudium und einige Jahre Berufserfahrung wirst du nicht in die USA auswandern können.
Studienfächer: alle Naturwissenschaften, Informatik, BWL, VWL, Ingenieurswissenschaften.

Solltest du jedoch eine Greencard in der jährlichen Verlosung gewinnen, dann sind alle handwerklichen Berufe gefragt. Vom Dachdecker bis zum Brückenbauer.

Wie lange es die Verlosung noch gibt steht in den Sternen.
Für diesen Weg brauchst du außerdem Startkapital, um das erste Jahr gut über die Runden zu kommen und auch Geld für nötige Kautionen und Anschaffungen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten