1

berufe mit Musik

Frage von Baby1993 Baby1993

Ich brauche ein Beruf der etwas mit Musik zu tun hat. Welche berufe gibt es mit Musik außer musikmaneger.. und den verkäufer im musikgeschäft ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Katzenkind88 Katzenkind88

Berufsbild Arrangeur/in; Berufsbild Audio Engineer Ausbildung Audio Engineer; Berufsbild Audio-Designer/in - Musik; Berufsbild Choreograf/in; Berufsbild Dirigent/in;
    Berufsbild Diskjockey...und und und guck mal auf die Seite http://www.jumpforward.de/ausbildungsplatz/60/Ausbildung-Berufe%20mit%20Musik.ht...

• 1
    Antwort von AntiqueCafe AntiqueCafe

Du "brauchst"? o.O Willst du Zukunftsmöglichkeiten haben oder einfach deine Hausaufgaben machen? Songwriter, Produzent, Veranstaltungsmanager, Komponist, Tontechniker, Musiklehrer, Musiktherapeut..

Kommentar von Baby1993 Baby1993Baby1993

das ist nicht für mich.. sonderen eine Aufgabe für den deutschunterricht..

Kommentar von AntiqueCafe AntiqueCafeAntiqueCafe

dachte mir schon, wir erledigen hier deine Hausaufgaben..

• 1
    Antwort von nachtgewaechs nachtgewaechs

tontechniker, intrument-bauer, musiker..;)

• 1
    Antwort von Artie Artie

Instrumentenbauer, Musikwissenschaftler, Musiktherapheut...

• 0
    Antwort von hanni92 hanni92

musiklehrer (entweder schulmusik in einer öffentlichen schule oder für ein instrument), musiktherapeut, man kann auch "konzertmusiker" studiern, tontechniker, produzent, songwriter, mitglied in einer band, arrangeur,... mit musik zu tun hast du auch als eventmanager in einer eventagentur, die konzerte organisiert.

• 0
    Antwort von bubbiebaerli bubbiebaerli

...ich glaube Deutsch wäre wohl besser....

• 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

Z.B. Tontechniker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.