Frage von Klock159, 38

Berufe mit Landwirtschaft?

Was wären Berufe die direkt mit Landwirtschaft zu tun haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 12

Die 14 Grünen Berufe sind die Ausbildungsberufe im landwirtschaftlichen Bereich in Deutschland. Sie bieten jungen Menschen vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Außerdem eröffnen die Berufe gute Perspektiven.

… in alphabetischer Reihenfolge  … [jeweils immer (m/w)]
Brenner - Fachkraft Agrarservice - Fischwirt - Forstwirt - Gärtner - Hauswirtschafter - Landwirt - Milchtechnologe - Milchwirtschaftlicher Laborant - Pferdewirt - Pflanzentechnologe - Revierjäger - Tierwirt - Winzer

https://www.bildungsserveragrar.de/ausbildung/gruene-berufe/

und Weiterbildungen zB Besamungstechniker, Agrarbetriebswirt, Molkereimeister, Winzermeister ...

wie auch verschiedenste Hochschulstudien wie Agrar- oder Forstwissenschaft, Fischwirtschaft & Gewässerbewirtschaftung, Lebensmitteltechnologie, Weinbau aber auch Veterinärmedizin (für Nutz- resp. Gross-/Kleinvieh)

Definitv alles Berufe mit Zukunft :)

Kommentar von gschyd ,

Hier sind gar 36 grüne Berufe (teilweise Zusatzausbildungen und inkl. der oben erwähnte 14) aufgeführt - http://www.agrar-jobportal.de/Gruene-Berufe.html

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von Chilla101, 25

Landwirt
Fachkraft für Agrar Service
Du könntest beim RWZ oder sonstigen Saatgut-Firmen anfangen.
Vielleicht noch die Traktorenfirmen selbst.
Und das alles was die Landmaschinen herstellt und alles produziert.
Eventuell sogar noch beim Viehtransport vom Hof zur Fleischerei.
Das hat alles mit der Landwirtschaft zu tun, komme aus dem Bereich.