1

Berufe mit Kindern

Frage von 1Crusty2 1Crusty2

ich suche berufe mit kinder. die Ausbildungs des berufes sollte aber keine schulische ausbildung sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

ohne Schule wirst Du da wohl nicht weit kommen!!! Um mit Kindern zu arbeiten zb als Erzieherin muss man sich so einiges an theoretischemWissen aneignen ein bissel Praktikum reicht da nicht aus!

• 0
    Antwort von verratichnicht verratichnicht

für kindergärtnerin (heute erzieher), brauchst du nicht nur ne schulung. sondern eine fachabi, 2 jahre schulische ausbildung und 1 anerkennungsjahr

• 0
    Antwort von BK595 BK595

Für Kindergärtnerin brauchst du eine Schulung(siehe Kommentar). Darum würde ich dir empfelen als Klinikschwester zu arbeiten.

• 0
    Antwort von frijola frijola

Meinst Du ein Hochschulstudium? Also irgendwas Pädagogisches. Lehramt, Sonderschullehramt, Kinderheilkunde (Medizin mit Facharzt Pädiatrie)? Oder meinst Du einen Beruf, den man gänzlich ohne schulischen Abschluss erlernen kann? Da wüsste ich jetzt nur ehrenamtliche Betreuer-Jobs in Jugendzentren, Kirchen, etc. Vielleicht stellst die Frage nochmal etwas genauer.

• 0
    Antwort von pueppilina pueppilina

Du hast deine Frage ziemlich unpräzise gestellt, hast du kinder und willst du wieder arbeiten oder möchtest du mit Kindern arbeiten? Kiga? Ich denke es geht nichts ohne eine schulische Ausbildung, Viel Erfolg und liebe Grüße pueppilina

Kommentar von 1Crusty2 1Crusty2

ich bin 15 und möchte eine Ausbildung mit kindern anfangen

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Geh zu den Pfadfindern da bekommst du aber keine kohle

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Mir fallen nur Ausbildungsberufe (bei denen man ja auch Berufsschule hat) und Studiengänge ein. Wie sollte die Ausbildung denn deiner Meinung nach sein, wenn nicht schulisch?

Kommentar von 1Crusty2 1Crusty2

klar Berufsschule ist überhaupt kein problem ich will aber keine ausbildung die NUR in der schule ist

Kommentar von Eselin EselinEselin

Erzieherin, Kinderkrankenschwester, Hebamme (wobei die Kinder, mit denen du da zu tun hast, zugegebenermaßen sehr klein sind ;-))

• 0
    Antwort von verratichnicht verratichnicht

das ist so gut wie unmöglich... erzieher, kinderpfleger...all sowas benötigt eine schulische ausbildung...

• 0
    Antwort von Playa1000 Playa1000

Wieso unbedingt Kinder?

• 0
    Antwort von TjBvB09 TjBvB09

Erziehen - In einer Tagesstätte ( Kindergarten )

Kommentar von BK595 BK595BK595

Für Erzieherin muss man ein Realabschluss haben. Dann kommen 4 Jahre Schulung für Erzieher. Bald brauch man sogar ein Studium. Das ist so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.