Berufe mit Hauptschulabschluss mit Sport?

2 Antworten

Du könntest eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann machen. Ich glaube bei einer schulischen Ausbildung gibt es da keine Vorgaben bezüglich des Abschlusses, evtl kostet die Schule aber etwas, je nachdem was für eine Schule du findest. Dann kannst du aber ggf. Bafög beantragen.

Wenn du diese Ausbildung Dual absolvieren willst, musst du gucken, dass ein Betrieb nur mit Hauptschulabschluss nimmt. Das ist dann schon etwas schwieriger, informier dich einfach mal.

Ansonsten vielleicht was im Handwerk, da muss man auch relativ fit sein.