Frage von misseverr, 91

Berufe mit gutem Gehalt im Bereich sozial mit Zukunft, gibt es das?

Kann mir jemand vielleicht paar Berufe nennen, bei der man gut verdient? Ich möchte so einen Beruf auch studieren MIT Fachhochschulreife in BW. Wenn möglich sollte es ein Beruf sein im Bereich sozial oder vielleicht etwas im Gericht. Und bitte nicht solche Kommentare wie "der Beruf muss dir Spaß machen" ich weiß es schon.

Vielen dank!

Hilfreichste Antwort wird mit stern bewertet.

Antwort
von Juliiischka, 69

kommt drauf an was du als gut bezeichnest, als Psychologe o.ä kann man für soziale Berufsverhältnisse wohl relativ viel verdienen.
Soziale Berufe werden generell nicht gut bezahlt, jedoch Zukunft haben sie meist immer, egal in welchem sozialen Bereich.
Einen Job findet man hier in der Regel auch relativ schnell.

Antwort
von sozialtusi, 69

Also im sozialen Bereich verdienst Du definitiv nicht wirklich gut.

Antwort
von Hardy3, 65

Bei der Berufswahl von vornherein aufs gute Gehalt zu schielen, ist der beste Weg zu scheitern. Selbst in angeblich gut bezahlten Berufen gibt es viele, wenn nicht die meisten, die sich mit deutlich geringerem Einkommen begnügen müssen. Mit Durchschnittsgehältern ist das so eine Sache.


Antwort
von ArminSchmitz, 53

Der Vorstandsvorsitzende unserer AOK verdient über 210.000 Euro im Jahr. Ist ja wohl der Beleg dafür, dass sich Berufe im Sozialbereich lohnen können.