Berufe mit Freiheiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

diverse Formen der Selbstständigkeit kommen für dich natürlich in Frage. Mir fällt spontan Softwareentwickler, Designer oder Online Marketeer ein, als Freelancer z.B. oder durch Verkauf eigener Produkte. Texter geht auch, wirst meist nicht die Welt verdienen, aber bist ortsunabhängig.

Alles Mögliche im Bereich Coaching geht auch ganz gut. 

Aber du brauchst natürlich erste Erfahrungen in einem Berufsfeld, die du meist on-the-job erwirbst.

Wenn du dir nicht alles autodidaktisch aneignen willst, helfen ein paar Jahre in einem normalen Job. Schau mal, ob die Firma Homeoffice Regelungen etc. anbietet und nebenbei bereitest du dich auf die Selbstständigkeit vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ich bin OP Schwester und alleinerziehende Mutter. Habe jeden Tag 4 Std fährt vor mir mit dem Zug da bringen mir in der nähe nichts frei ist. Durch meinen Bekannten bin auch Ich nun dabei  mein eigenes Geschäft aufzubauen .  Meine Vollzeit stelle habe ich auf Teilzeit reduzieren können.  Ich arbeite wann, wieviel und wo ich möchte.  Falls du noch Interesse hast kannst du dich ja bei mir melden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?