1

Berufe MIT Frauen? (wie z.B. Frauenärztin)

Frage von Vegetarierhilfe Vegetarierhilfe

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Beruf, bei dem ich die Möglichkeit habe, mit Frauen zu arbeiten. (Ich bin selbst eine Frau.)

Danke im Voraus.

Grüße.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Bienchen22222 Bienchen22222

frauenärztin, lehrerin in mädchenschulen bzw in der berufsschule für eher frauenlastige berufe (sekretärin, medizinische angestellte etc), psychologin oder sozialarbeiterin (kannst dann auch in fraueneinrichtungen arbeiten), hebamme, verkäuferin in der kosmetikabteilung, kosmetikerin, dessousfachverkäuferin, Fitnesstrainerin in Frauenfitnessstudios.

• 1
    Antwort von lmetz12 lmetz12

Krankenschwester !

Bin selbst ;)

Lena

• 1
    Antwort von miomieimiamie miomieimiamie

Mitarbeiterin im Frauenhaus, Sozialarbeiterin (man kann sich in bestimmten Einrichtungen auf Frauen und Kinder spezialisieren), Frauenärztin (hast du ja selbst schon gesagt), Fitnesstrainerin (es gibt spezielle Studios nur für Frauen), Hebamme

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

im bordell

Kommentar von Garstigerzwerg GarstigerzwergGarstigerzwerg

noch so einer...

• 1
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

zimmermädchen.....

hat gänzlich andere aufgaben als der zimmermann ;-)

Kommentar von Garstigerzwerg GarstigerzwergGarstigerzwerg

lol das muss ich mir merken! XD

• 1
    Antwort von HondaFlitzerin HondaFlitzerin

Call-Center-Agentin

• 1
    Antwort von Guckl Guckl

Bürokauffrau oder so, was im Büro halt. Am Besten im Bezirksgericht, da sind vielleicht 5 % derer, die dort arbeiten , Männer.

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Ich denke es wird sehr schwierig sein solche Berufe zu finden. Krankenschwester, Altenpflegerin, Kindergärtnerin, Lehrerin, Sozialarbeiterin, Psychologin, MTA und viele andere Berufe werden überwiegend von Frauen ausgeführt. Sie haben aber alle auch mit Männern zu tun.

Selbst als Gynäkologin musst du davon ausgehen das Patientinnen ihren Mann mitbringen und bei der Untersuchung und Gesprächen dabei haben wollen.

Und von Job her ist es so, das viele Berufe von Frauen ausgeführt werden, weil ein Mann, der Hauptverdiener sein will, in diesen Berufen zu wenig Einkommen hat. Trotzdem gibt es viele Männer die in diesen Berufen sind.

Selbst als Zimmermädchen, oder in anderen Funktionen des Hotelgewerbes musst du mit Männern arbeiten.

Von daher kann ich dir nur viel Glück bei deiner Suche wünschen. Und wenn du tatsächlich etwas findest, wo nur Frauen die Tätigkeit ausführen, dann gib doch bitte hier eine Rückmeldung dazu.

Aber beachte dabei bitte, das es nicht darum geht ob in Stadt "X" ein Betrieb ist der nur Frauen hat. Sondern darum ob generell in diesem Beruf ausschlißlich Frauen sind.

Ich kann dir jedenfalls keinen Beruf benennen in dem das der Fall ist.

• 0
    Antwort von Garstigerzwerg Garstigerzwerg

Pflegekraft im Krankenhaus oder Seniorenheim

Verkäuferin im Drogeriemarkt

Erzieherin im Kindergarten oder Kita

Kommentar von candycake22 candycake22candycake22

und wieso bitte schoen hat man in Kindergarten oder Kita nur mit Frauen zu tun??? ich wuerde ja sagen, man hat in erster Linie mit KINDERN zu tun und die gibt es dann doch schon in beiden Geschlechten. Waere mir zumindest neu, dass im Kindergarten nach Geschlecht getrennt wird.

• 0
    Antwort von FreshG FreshG

Überall?

Kommentar von Vegetarierhilfe Vegetarierhilfe

Ich meine, wo ich NICHT mit Männern arbeite.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.