Frage von DerNorbert, 9

Berufe mit dem Universum?

Hallo. Mein Traum (ich bin 14) ist es, Astro Physiker zu werden, aber ich weiss dass ich dafür zu dumm bin. Also, meine Frage, gibt es noch andere Berufe in die Richtung?

Antwort
von floppy232, 9

Zu Dumm oder zu Faul?

Du interessierst dich für einen Zweig, der sehr komplex ist, wenn du schon jetzt behauptest du seist dumm, wie willst du das denn alles verstehen, was mit dem Universum zu tun hat? Es geht ja nicht nur darum die Sterne "schön zu finden" sondern auch zu verstehen, wie das alles funktioniert.

Es ist Einstellungssache ob du das können willst oder nicht, du kannst das lernen! Wenn zu "dumm" wärst, würdest du dich für das Thema gar nicht interessieren, ich vermute, du hast einfach nur keine Lust zu lernen. Vor allem das zu lernen, was in deinen Augen unnötig erscheint (ich kenne das Problem selbst ;)).

Du brauchst aber auch das "unnötige", manches davon, kommt nämlich irgendwann mal wieder und dann bist du froh, zumindest schonmal davon gehört zu haben ^^

Antwort
von Huflattich, 8

Du bist das was Du denkst .....

Gerade die Beschäftigung mit dem Universum sollte Dir die Erkenntnis bringen, alles was Du wirklich willst wirst Du schaffen - (Gesetz der Anziehung - google mal)

Alles ist möglich - man muss es sich nur zutrauen.Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden .

Die kochen doch alle in Wirklichkeit nur mit Wasser 

Antwort
von yougotananswer, 7

Astronaut, aber dafür braucht man glaube ich gute Noten.

Kommentar von yougotananswer ,

Wer sagt, dass du dumm seist?

Kommentar von BarSalsch ,

er selbst... und wenn ers nicht weiß, wer denn dann :)

Antwort
von Atoris, 7

Studenten technischer und administrativer Fachrichtungen haben die Möglichkeit, ein studienbegleitendes Praktikum am Forschungszentrum CERN in der Schweiz zu absolvieren

Das sind die Kontakt Daten oder Ansprechpartner

https://wolfgang-gentner-stipendien.web.cern.ch/wolfgang-gentner-stipendien/de/c...

Schreib doch gerne mal ein Brief. Frage nach welche Studien du benötigst um eine Chance zu haben. Mit deinen 14 Jahren bist du noch Jung und die Menschen die dort arbeiten freuen sich über junge Interessenten. Ob du die Gelegenheit nun nutzt liegt bei dir.

Post anschrift.

European Organization for Nuclear Research 
CERN CH-1211 
Genève 23 
Switzerland 

Kommentar von DerNorbert ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten