Frage von lauraliebtsofie, 28

Berufe mit dem fach geschichte kennt wer welche?

Hey, ich bin mometan in der 9ten und habe ne Schwäche für geschichte. Kennt jemand Berufe mit Geschichte? Wo man Geschichte täglich brauch?

Antwort
von JustALesbian, 12

Geschichte's Lehrer oder etwas mit alten Bücher z.B. in einem altem Archiv könnest du arbeiten.

LG JAL

Antwort
von Mayelle, 17
  • Geschichte auf Lehramt
  • Museumsführer
  • Forschung/Geschichtswissenschaftler (aber keine Ahnung, wo man dann da arbeitet)
  • Politik

http://www.bigkarriere.de/karrierewelt/schule/berufswunsch-irgendwas-mit-geschic...

Antwort
von BVBDortmund1909, 17

Als Historiker,Archäologe oder Lehrkraft im Fach Geschichte.Das wichtigste Fach ist Mathematik.Das braucht man überall.Gefolgt von Chemie,denn Chemie ist auch fast überall.

Liebe Grüße

Antwort
von OliverGlaser, 17

Das hängt natürlich sehr stark davon ab, ob du Abitur machen und studieren möchtest. Wenn ja, dann sind die Möglichkeiten natürlich weitaus zahlreicher. Ohne Abitur und Studium bleiben aber dennoch Arbeitsbereiche, die mit "Geschichte" zu tun haben. Bereits genannt wurde die Arbeit in einem Archiv bzw. deren Verwaltung. 

Hast du denn spezielle Interessen innerhalb der Geschichte?

Kommentar von lauraliebtsofie ,

ja ägypten.

Kommentar von OliverGlaser ,

Ja, dann wäre natürlich die Arbeit in einem Museum mit entsprechender Abteilung interessant oder natürlich ein Studium der Ägyptologie. 

Antwort
von jobra0710, 12

Museum, Archäologe, Lehrer, Uni Prof, Forscher auf Uni, etc

Antwort
von Dahika, 4

Lehrer/in,

Schriftstellerin, die historische Romane schreibt.

In Maßen auch Journalistin

Angestellte in einem Museum

Antwort
von BleibMensch, 11

Geschichtslehrer

Historiker

Archäologe

Antwort
von MrHuman, 12

Lehrer, Professor, Forscher, Archäologe, Museums... irgendwas

Antwort
von EmperorWilhelm,

Archäologie

Antwort
von AzizaxD, 11

Irgendwas im Museum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten