das würde ich mich auch fragen, bevor ich das studiere !:-)
Kommentar von RealPeterPan am 10. Oktober 2008 20:33
Deshalb frage ich ja. Ich mache derzeit mein Abi, und sollte mich deshalb langsam entscheiden was ich nächstes Jahr nach dem Abitur studiere. Ich finde Biologie, speziell Neurobiologie sehr interessant. Doch ich würde gerne wissen was ich damit dann machen kann, bevor ich am Ende mit einem nutzlosen Studium dastehe.
Also, wie sich daraus sicherlich schon ergeben hat, kannst du damit Neurologe (Arzt für Nervenheilkunde) werden, möglicherweise auch Neurochirurg. Als Neurologe würdest du auch Tätigkeiten eines Psychologen, bzw. Psychiaters ausüben.
gefragt von moccajoghurt am 10.08.2009 um 12:23 Uhr
...ich entweder Geschichte auf Magister studiere, oder....
...wenn ich Biologie auf Bachelor studiere...?
In welchen Bereichen kann man arbeiten, wie sieht es mit dem Einkommen aus, welches Studi...
Bald hab ich mein Abi und ich überlege, was ich studieren soll.
Ich interessiere mich unheimlich für Technik, Maschinen etc. und für Biologie und NwT (Naturwissenschaft und Technik)...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Deshalb frage ich ja. Ich mache derzeit mein Abi, und sollte mich deshalb langsam entscheiden was ich nächstes Jahr nach dem Abitur studiere. Ich finde Biologie, speziell Neurobiologie sehr interessant. Doch ich würde gerne wissen was ich damit dann machen kann, bevor ich am Ende mit einem nutzlosen Studium dastehe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neurobiologie vielleicht hilft es ein stück !
Also, wie sich daraus sicherlich schon ergeben hat, kannst du damit Neurologe (Arzt für Nervenheilkunde) werden, möglicherweise auch Neurochirurg. Als Neurologe würdest du auch Tätigkeiten eines Psychologen, bzw. Psychiaters ausüben.
Möglicherweise könntest du auch bei einem Pharmaunternehmen anfangen und dort bei Tierversuchen mit an neuen Medikamenten forschen.