3

Berufe mit Biologie Studium (Master of Neuroscience)

Frage von RealPeterPan RealPeterPan

Hallo, was für Berufe kann ich mit einem Biologie Studium (also einem normalen Bio-Bachelor), bzw. speziell mit einem Master in Neurobiologie ausüben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von paffi paffi

das würde ich mich auch fragen, bevor ich das studiere !:-)

Kommentar von RealPeterPan RealPeterPan

Deshalb frage ich ja. Ich mache derzeit mein Abi, und sollte mich deshalb langsam entscheiden was ich nächstes Jahr nach dem Abitur studiere. Ich finde Biologie, speziell Neurobiologie sehr interessant. Doch ich würde gerne wissen was ich damit dann machen kann, bevor ich am Ende mit einem nutzlosen Studium dastehe.

Kommentar von paffi paffi

http://de.wikipedia.org/wiki/Neurobiologie vielleicht hilft es ein stück !

Kommentar von Numby NumbyNumby

Also, wie sich daraus sicherlich schon ergeben hat, kannst du damit Neurologe (Arzt für Nervenheilkunde) werden, möglicherweise auch Neurochirurg. Als Neurologe würdest du auch Tätigkeiten eines Psychologen, bzw. Psychiaters ausüben.

Kommentar von Numby NumbyNumby

Möglicherweise könntest du auch bei einem Pharmaunternehmen anfangen und dort bei Tierversuchen mit an neuen Medikamenten forschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.