ich suche nach sozialen berufen mit senioren in denen man auch einen ausbildung machen kann. außer altenpflegerin
berufe mir senioren
Antworten (9)
-
1Antwort von
elkeraelkera
Mir fällt dazu Ergotherapeut und Logopäde ein. Die arbeiten auch mit Senioren. Ebenso Physiotherapeuten.
Ansonsten kannst du auch einen sozialpädagogischen Studiengang belegen und dann mit Senioren zusammen arbeiten.
Oder du gehtst in die Verwaltung, wo du Senioren berätst. Das kann man auch bei allen möglichen Sozialverbänden wie Caritas, AWO, Malteser etc. Dort hat man auch viel mit Senioren zu tun.
-
1Antwort von
andanthesandanthes
Krankenpfleger, Sozialarbeiter usw. Du kannst in fast allen sozialen Berufen Deinen Schwerpunkt in der Geriatrie ausleben.
-
-
0Antwort von
fischli2579 such doch mal im netz unter dem Thema.. gibt bestimmt viele infos wie http://www.caritas-soziale-berufe.de/53507.html
-
0Antwort von
KillerfusselKillerfussel
im seniorenserice als temleiter - frauen managen und auch slebst senioren betreuen
-
0Antwort von
SilkiliniaSilkilinia
Erzieherin ist auch eine Möglichkeit! Dann arbeitest du aber warscheinlich auch in einem Altersheim! Oder fährst von Heim zu Heim und "unterrichtest" die Erwachsenen quasi! Was auch gut geht ist eine Art Therapeut! Dazu kannst du dich auch ausbilden lassen, dann fährst du auch von Heim zu Heim und trainierst mit den Menschen, die körperliche Beeinträchtigungen haben verlernte Bewegungen wieder an!
-
0Antwort von
jungermann70 habt ihr kein berufsberater?such doch mal bei der agentur unter artverwanden berufe
-
Diese Frage teilen