Frage von dlfpanzer, 25

Berufe IT/Elektronik Breich?

Hey könnt ihr mir berufe sagen die etwas mit multimediatechnik etc zu tun haben und man nicht so gut in mathe sein muss? XD (am besten auf Hardware bezogen)

Antwort
von Dontknow0815, 17

Wenn du in der it arbeiten willst wirst du immer mit Zahlen und Logik zu tun haben...
Es gibt Berufe die weniger davon brauchen und auch welche die mehr brauchen. Wichtig für dich ist dabei eher eine Firma zu finden die ein Produkt oder einen Dienst anbietet der dich interessiert. Besonders an Multimedia und Heimvernetzung gibt es so viele Firmen...
Aber wenn du einen Beruf in der it suchst der weniger mit Mathe zu tun hat ist das eher der it systemelektroniker ist nicht in einen gebiet ein Spezialist sondern eher ein allroundberuf der von viele. Bereichen in der it ein bisschen lernt. Spezialisieren kann man sich dann nach der Ausbildung.

Kommentar von dlfpanzer ,

okay auf jedenfall mal danke. Gerade der Multimediabereich würde mich interessieren oder halt so leute die du als laie bestellst wenn iwas net so geht wies soll (pc iwas, fernseher kaputt whatever) aber wie heisst dann der beruf? Elektroniker im fachgebiet multimedia bereich oder wie? Und braucht man da ann so gute Mathenoten?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Der Beruf heißt direkt it-systemelektroniker. Ist aber wie der Name schon sagt auf Informationstechnik beschränkt. Habe nie viel mit Spannungen zu tun gehabt und nen Fernseher hab ich auch nie repariert. Aber eben die entgeräte in einen heimnetz verbunden. Habe meine Ausbildung bei den großen Magenta unternehmen gemacht damit du dir ungefähr vorstellen kannst was auf dich zukommen könnte. Da habe ich auch bei Privatkunden Konsole, tv Rechner usw vernetzt vorrangig ging es da aber um die internetanbindungen die wir zu den Kunden gebracht haben. Da gab es auch die Möglichkeit an Rechnern zu basteln.

Wenn du allerdings entgeräte reparieren willst wie tv, usw solltest du dir den bereich elektroniker für Geräte und Systeme mal anschauen. Bezweifle aber dass du da an Rechner rumschraubst(;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten