1

Berufe in einem Amt (ohne viel Kundenkontakt)?

Frage von lyricShadow lyricShadow

Hallo, kennt ihr Berufe in einem Amt (ohne viel Kundenkontakt, da ich ziemlich schüchtern bin, weil ich stottere)? Ich habe die Mittlere Reife (Realschulabschluss).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von starkea starkea

Was heißt schüchtern?

Traust Du Dich nicht, Leute anzusprechen oder mit Leuten zu sprechen, weil Du stotterst?

Zwei Dinge sind wichtig.

-- Stottern ist sehr gut therapierbar. Du kannst lernen, so flüssig zu sprechen, dass Du ein ganz normales Leben führen kannst, auch wenn das Stottern nicht vollkommen verschwindet.

-- Durch eine gute Therapie wird die "Schüchternheit", die hier in einer Angst vor dem Sprechen besteht, vollkommen verschwinden. Dafür gibt es unzählige Beispiele. (Ich führe solche Therapien seit vielen Jahren mit bisher über 500 Patienten durch.)

Dass es in Behörden Arbeitsplätze ohne Publikumsverkehr gibt, ist keine Frage. Das ist so. Ob es allerdings besondere Berufsbilder in Behörden gibt, die garantiert keinen Kontakt zu "Kunden" (wie das ja heute heißt) erfordern, scheint mir fraglich.

In jedem Falle empfehle ich Dir, zunächst Dein Stotterproblem zu bearbeiten, bevor Du Dich für eine Ausbildung entscheidest.

• 0
    Antwort von Audilac Audilac

Arbeite im Backoffice, dann hast du keinen Kundenkontakt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.