Frage von PokerFacee, 69

Wisst Ihr Berufe in der IT Branche, die man mit einem Hauptschulabschluss mit nem Durchschnitt von 3.1 machen kann?

Antwort
von johnice, 29

Nur mit einem Hauptschulabschluss wird das nicht leicht. Versuch doch die Mittlere Reife zu bekommen, dann hast du bessere Chancen.

Antwort
von FordPrefect, 27

Realistisch gesehen, gar keine. Da könnte man nur raten, auf dem zweiten Bildungsweg nach einer Erstausbildung eine FOS o.ä. zu absolvieren.

Antwort
von Dontknow0815, 34

Die Frage ist nicht welcher Beruf sondern welche Firma. Aber wenn du schlecht in Mathe und Physik bist würde ich dir so oder so abraten. Ein großer Magenta Konzern stellt zum Beispiel jedes Jahr einen Hauptschüler ein weil sie die Vorlage vom Staat bekommt. Allerdings musst du dich dann kräftig dahinter klemmen damit du die Prüfungen bestehst.

Antwort
von derFabi95, 34

Da geht nichts. Hauptschulabschluss mit 3,1 ist ein ziemlich schlechter Abschluss, verglichen mit anderen. Ich würde bei mir auch nur Realschüler mit 2,0 oder besser einstellen.

Kommentar von DatPro ,

Was hat das mit der Schule zu tun?Auch jemand ohne Schulabschluss kann weit besser im IT Bereich sein als jemand mit einem Studium.

Kommentar von derFabi95 ,

Natürlich. Aber das nachzuweisen ist schwer. Zudem ging es ja auch nur um die Chancen, da hab ich von einem Test o.Ä. abgesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten