1

Berufe in denen man gut verdient aber eine theoretische Fachhochschulreife reicht.

Frage von CrazyCounter CrazyCounter

Langsam wird es eng, ich muss jetzt unbedingt eine Richtung finden. Ich möcht ein beruf in dem meine Intelligenz gefragt ist, der aber nicht sehr viel mit Mathimatik zu tun hat und in dem ich gut verdiene(auch schon in der Ausbildung) Unter gut verdienen meine ich in der Ausbildung um die 700 Euro und danach ca 1.700 Euro, ein Beruf rund um Berlin

Ich finde den Beruf Juztizfachangestellte schin ganz gut nur leider sind die bewerbungsfristen um und Beamtin in juztizverwaltung gibt es hier nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von cortijero cortijero

Du mußt doch selber wissen, welche Richtung dir liegt. Du kannst deinen zukünftigen Beruf doch nicht nach Verdienstmöglichkeiten aussuchen. Guten Verdienst gibt es nur für gute Leistung. Und eine gute Leistung wirst du nur erbringen, wenn dir dein Beruf Freude macht.

• 1
    Antwort von warenjka warenjka

Ausbildung in einem Amt (zB auswärtiges Amt) für den gehobenen Dienst...

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

ich will ja nichts sagen, aber wenn du von dir selbst sagst "....meine Intelligenz gefragt ist..." dann sollte die doch auch so weit reichen, dass du dir deinen eigenen Lebensweg selbst gestalten kannst.... Wenn gar nichts geht, versuche es doch mal mit der Jobbereatung bei der ARGE.

• 1
    Antwort von gertrudedieolle gertrudedieolle

Es gibt auch in der allgemeinen Verwaltung Beamte.

• 1
    Antwort von Nadja221 Nadja221

wirschaftsingeneurswesen, maschinenbau oder business managemnet studieren.. wenn du ne Ausbildung machst ist weniger deine inteligenz gefragt, mehr dein können

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

wieso ist in diesen vorgeschlagenen Bereichen Intelligenz weniger gefragt??

Kommentar von Nadja221 Nadja221

weil man in einer Aubildung einfach mehr sein Können unter Beweis stellen muss und nicht sein IQ. ich habe nicht gesagt das man in dem Bereich nicht intelligent sien muss, aber wär von seiner intelligenz überzeugt ist und nicht von seinem Können, dem würde ich nunmal eher ein Studium empfehlen

• 0
    Antwort von elsine elsine

Gehobene Beamte gibt es auch in anderen Verwaltungsrichtungen, nicht nur bei der Justiz selber - und Rechtskenntnisse brauchst du da überall, wenn dich diese Richtung interessiert. Geh doch mal zum Arbeitsamt, die haben da in der Regel eine Servicestelle namens BIZ (Berufsinformationszentrum). Da kannst du dich über alle Jobs, die für dich in Frage kommen, informieren (lassen) und kriegst Adressen etc.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Was ist denn eine theoretische Fachhochschulreife?

Für den Verdienst wirst Du Dich weiterbilden und eventuell auch studieren müssen.

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Gerichtschreiberin oder Schiedsgericht fällt mir da spontan zu ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.