Berufe im Krankehaus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Außer Arzt und Gesundheits- und Krankenpfleger gibt es im Krankenhaus meines Wissens keine Berufe, die direkt am Patienten arbeiten. Im Op Bereich gibt es unter anderem noch den Op- technischen Assistenten. Für Krankenpfleger gibt es noch Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. als Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Dich einfach mal beraten bei der Arbeitsagentur, die haben ausgebildetes Personal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fielen mir sonst nur noch Verwaltungsberufe ein. Ich denke, für alles Andere benötigt man zumindest ein medizinisches Grundstudium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Op-technischer Assistent (OTA), das könnte was für dich sein, die andere Möglichkeit ist MTA (mediz.-techn. Assistent). Aber wieso traust du dir nicht zu Medizin zu studieren? http://www.ota.de/das-berufsbild/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfellolly
04.07.2016, 15:56

Bin keine 1 kanidatin, hab in der 10 klasse schon notenschnitt 2.0 und in latein geht es mir verdammt schlecht, da bin ich froh wenn ich ne 4 schaffe..biologie hab ich zwar ne 1 und so aber ich glaub nicht das ich so überhaupt einen platz bekomme.

0

Was möchtest Du wissen?