Frage von balikesirbombe, 27

Berufe im fernsehen?

Was für berufe gibt es damit man im fernsehen zu sehen ist ohne dass man studieren muss?ich möchte nur fachabi und dann ausbildung machen und nicht studieren hab schon über moderator nachgedacht aber dort hin zu kommen wird schwer meine noten sind auch nicht ganz gut.. Was für job's gibt es denn?

Antwort
von XXpokerface, 8

Willst du vor oder hinter der Kamera arbeiten?

Es ist vielleicht sogar ganz gut, eine Ausbildung zu machen, weil du da die Praxis mit erlebst. Wenn du Moderator werden willst, kann es auch helfen, wenn du schon mal beim Thaeter gespielt hast. Viele Sender machen regelmäßig Castings. Beim Theater lernst du zu improvisieren und gut zu sprechen. Übe zu Hause mit Mimik und Gestik dich auszudrücken, vielleicht vor der Familie überzeugend zu reden und überlege, welche Themen dich interesseieren, um dich bei einem Sender für ein Format zu bewerben, von dem du Ahnung hast und eine Leidenschaft mitbringst. Da ist es nicht unbeidngt wichtig, gute Noten zu haben, denn was bringt dir Geschichte, wenn du über aktuelle Lifestylethemen sprichst? Ich würde dir raten, dir professionelle Fotos machen zu lassen, auf denen deine außergewöhnliche Art zum Vorschein kommt. Ein Ganzporträt und einmal dein Oberkörper. Aber kein normales Foto, sondern zum Beispiel eins, wo du einen stylischen Hut aufhast und ihn anfässt und bin die Kamera guckst oder mit verückten Accessoirs, hauptsache es sticht heraus und lässr dich interessant wirken, denn Sender suchen besondere Gesichter, die einen Wiedererkennungswert haben.  Dann wirst du vielleicht eingeladen. Und nutze die Chance eines offenen Castings, wenn der Sender einen Aufruf startet. Gucke regelmäßig auf den Jobbörsen der Sender, bei stagepool oder Quotenmeter.de werden auch Stellen augeschrieben.

Das beste ist wirklich die Ausbildung direkt beim Sender, manchmal wird auch über Internetkanäle gesucht, aber die besten Moderatoren wurden beim Casting entdeckt und dann gefördert. Viel ist auch über Kontakte möglich. Nutze auch kleine Angebote.

Hinter der Kamera zum Beispiel Mediengestalter- Bild und Ton oder Digital und Print, Journalist, Tontechniker, Aufnahmeleiter, Veranstaltungstechniker, Maskenbildner,

Antwort
von Zain12345, 18

Schauspieler
Schlechter Comedian
Z-Promi bei RTL 2

Kommentar von pythonpups ,

Also, ich bezweifle, daß bei RTL2 irgendwer studiert hat...

Kommentar von Zain12345 ,

sie schreibt ja auch dass sie nicht studieren will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten