Berufe im Büro ohne Kunden?

3 Antworten

Bürotätigkeit hat meist auch mit Kunden zu tun, mal mehr, auch mal weniger in kleinen Büros.

Klar, tausende. Vor allem in der IT Branche gibt es viele Stellen ohne Kundenkontakt. Auch viele Sachbearbeiter haben meinen Kundenkontakt, was aber von Firma zu Firma unterschiedlich sein kann.

Also ganz ohne Kunden also zumindest Telefon... eher nicht. Und Jobs im Büro ist mehr als "Kaufmann für Bürokommunikation"...