Frage von SamuelAsk02, 37

Berufe im Berreich der Technik?

Hallo Liebe Leser. Ich werde nun bald mein Abitur vollenden Und möchte dann Studieren im Bereich der Technik. Nun zu meiner Frage: Wie Bezeichnet man die Berufe in denen man Neue Technische geräte entwickelt , z.b Kopfhörer oder Fernseher usw? Da ich mir später meine eig. Firna aufbauen Möchte die Solche Geräte entwickelt baut und Verkauft.

Antwort
von WetWilly, 9

Kopfhörer oder Fernseher usw. - und natürlich mit der "eigenen Firma"?

Herrlich, das ist die Naivität der Jugend.

Bereits an einem Kopfhörer arbeiten Ingenieure mehrerer Fachrichtungen, ich würde mal aus der Hüfte tippen, dass ein heutzutage marktfähiger Kopfhörer von etwa 5-10 Ingenieuren verschiedener Fachrichtungen im Team entwickelt und zur Produktionsreife entwickelt wird. Als Budget würde ich nur für die Entwicklung locker 100K€ einplanen.

Bei einem "Fernseher" würde ich bei der Anzahl der beteiligten Fachrichtungen noch mindestens eine Null anhängen, bei einer Entwicklung von Grund auf bei den Kosten ruhig noch 2 Nullen.

Insofern ist die gegebene Antwort: "Ingenieur" der Präzision Deiner Fragestellung mehr als angemessen.

Ingenieure sind Teamarbeiter - ich als Elektrotechnik-Ingenieur bin ohne meine Kollegen von der Werkstoffkunde, vom Maschinenbau usw. nichts....


Antwort
von Plautzenmann, 10

Ingenieur in der Produktentwicklung.

Es gibt im allgemeinen Maschinenbaustudium ausreichend Fächer, die sich mit Produktentwicklung befassen.

Antwort
von azmd108, 28

Ingenieur - da gibt es unzählige Fachrichtungen. Zu dem oben genannten passt wohl am besten irgendwas im Bereich Elektrotechnik.


Kommentar von SamuelAsk02 ,

Das ingenieurswesen ist breit gefächert und desswegen hilft mir diese antwort leider nicht da sie zu unperziese ist...trotzdem vielen danke :)

Kommentar von azmd108 ,

Ich sag doch Elektrotechnik..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten