1

Berufe im bereich Biologie ( Mit Abitur)

Frage von Punked Punked

Ich interessiere mich sehr für den bereich Biologie und würde gerne wissen was ihr so für Ideen habt was man nach dem Biologiestudium beruflich so machen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von NESBoy64 NESBoy64

Forschen! Also ich studiere Molekularbiologie, nicht allgemeine Biologie. Du solltest dich spezialisieren.

• 0
    Antwort von kgunther kgunther

Allso, nach dem Studium kannst Du "alles" machen, es gibt Berufe wie Sand am Meer. "Forschung" ist ein Schwerpunkt, aber da gibt es sehr viele Bereiche: Virologie, Ökologie, Verhaltensforschung, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Milchforschung, Genetik, Immunologie, Krebsforschung, u.v.a.m.!

Alle diese Berufe bringen es mit sich, daß Du an einer wissenschaftlichen Institution angestellt wirst. Doktorarbeit ist anzuraten.

Es gibt aber auch eine Vielfalt von Berufen, für die ein Diplom durchaus ausreicht, etwa Lehramt.

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Pharma, Forschung oder Produktion. Spinnen im Amazonasgebiet erforschen. Waldschule gründen. Oder an der Kasse vom Aldi sitzen....

• 0
    Antwort von Zweistein83 Zweistein83

Öffentliche Behörden, Forschung, Wirtschaft etc...

• 0
    Antwort von alwine1963 alwine1963

Lebensmittel Chemiker. Pharmazie...

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

biotechniker, biochemiker,bioanalysist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.