Frage von ssarah5,

Berufe heute/früher

Sind die Berufe heute leichter,als vor 50 Jahren?

Antwort von sushi1955,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie sind anders. Während früher mehr Körperkraft gefordert wurde, stehen die Menschen heute angesichts der technischen Entwicklung viel mehr unter geistiger Anspannung. Der Berufsstress ist heute wesentlich höher.

Antwort von xRocky69,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kommt drauf an, in welchem bereich....

Damals war es schwer körperlich und heute schwer mechanisch.

Damals wurde viel mit der Hand und mit dem Kopf gearbeitet und heute übernehmen das maschienen, die aber auch bedient werden müßen.

Damals ist man arbeiten gegangen, heute muß man schon fasst für jeden sch... studiert haben.

Antwort von freezyderfrosch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, denn vor 50 Jahren musste man die Wirtschaft erstmal wieder geradebekommen........!

Antwort von AAA666,

nein, alles ist hektischer und norm gebundener.. absolutes chaos

Antwort von wassolldassein,

ja aber schwieriger zu kriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • katze frisst ihre 6 wochen alten babys auf bin total geschockt bis heutefrüh war alles in ordnung auch mit den katzenbabys...nun schaue ich ins zimmer und sie hat das erste schon komplett ausgehöhlt und aufgefressen die anderen lagen alle in reihe nebeneinander und waren auch totgebissen.....

    12 Antworten
  • Was heißt 50% Berufsunfähig? In den Allgemeine Versicherungsbedingungen der Generali Versicherung steht das nur gezahlt wird wenn man über 50% Berufsunfähig ist. Weiß jemand was man sich bei 50% vorstellen kann? (Ist das vielleicht schon ncihtmehr Lebenswert?)

    7 Antworten
  • Halsschmerzen richtig arg Hi Leute , Ich habe seit heute-früh starke Halsschmerzen und hab scho alles probiert : Halsbonbons gelutscht , heißen Tee getrunken , schal getragen und so weiter ... Was kann ich noch tun dass dieses blöde Halsweh aufhört ???? Ich bedanke m...

    3 Antworten
  • Schule früher - heute. Hey. Erwachsene sagen ja immer das bei ihnen die Schule früher noch vieeel schwerer war und das was die Schüler heute machen ja total einfach wäre usw. Kann vlt jemand der beides kennt ( z.B heutiger Lehrer) das mal objektiv einschätzen ? Also inw...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten