Frage von ssarah5,

Berufe heute/früher

Sind die Berufe heute leichter,als vor 50 Jahren?

Antwort von sushi1955,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie sind anders. Während früher mehr Körperkraft gefordert wurde, stehen die Menschen heute angesichts der technischen Entwicklung viel mehr unter geistiger Anspannung. Der Berufsstress ist heute wesentlich höher.

Antwort von xRocky69,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kommt drauf an, in welchem bereich....

Damals war es schwer körperlich und heute schwer mechanisch.

Damals wurde viel mit der Hand und mit dem Kopf gearbeitet und heute übernehmen das maschienen, die aber auch bedient werden müßen.

Damals ist man arbeiten gegangen, heute muß man schon fasst für jeden sch... studiert haben.

Antwort von freezyderfrosch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, denn vor 50 Jahren musste man die Wirtschaft erstmal wieder geradebekommen........!

Antwort von AAA666,

nein, alles ist hektischer und norm gebundener.. absolutes chaos

Antwort von wassolldassein,

ja aber schwieriger zu kriegen

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community