ich möchte gerne erst eine ausbildung machen und dann auf die BOS wist ihr berufe, die man sehr schnell lernen kann aber man trotzdem gut verdient ich habe dann einen Realschulabschluss.
danke
ich möchte gerne erst eine ausbildung machen und dann auf die BOS wist ihr berufe, die man sehr schnell lernen kann aber man trotzdem gut verdient ich habe dann einen Realschulabschluss.
danke
Eine Ausbildung dauert immer zwischen 2,5 und 3,5 Jahren (ok, ich glaube, Erzieher dauert noch länger...). Auf die Schnelle wirst du da also nichts erlernen können.
Wenn du sowieso auf die BOS gehen möchtest, um dein (Fach-)Abi machen zu können, würde ich das an deiner Stelle gleich an den Realschulabschluss anschließen. Warum willst du erst eine Ausbildung machen, die du im späteren beruflichen Leben sowieso nicht nutzen möchtest??? Damit verlierst du um die 3 Jahre...
Informier dich lieber, was du WIRKLICH machen möchtest, wähle demnach den Zweig auf der FOS und überlege dann, was du ggf. studieren möchtest.
Ansonsten zu den Berufen: Leute, die in der Realschule den kaufmännischen Zweig besucht haben, gehen häufig ins Büro. Der Verdienst in der Ausbildung ist ok
Nope - entweder, du machst eine Lehre, und die dauert in der Regel drei Jahre, oder du übst einen Beruf für Ungelernte aus. Während der Lehre verdienst du nicht viel, was ja okay ist, weil den Beruf ja noch gar nicht beherrschst. Die Arbeit, für die keine speziellen beruflichen Qualifikationen erforderlich sind, mag auf den ersten Blick mehr Geld als eine Lehre oder anderweitige Ausbildung einbringen, endet aber schon ganz bald in einer beruflichen Sackgasse ohne Aufstiegschancen. Ein hoher Verdienst bei einer geringen oder gar nicht vorhandenen Qualifikation entspringt deinem Wunschdenken - so einfach ist das nicht und die Konkurrenz schläft auch nicht.
du kannst erfinder werden, führt von der einen auf die andere minute zum sicheren reichtum..wenn du gut bist
Sicher, dass du nicht doch nur einen Hauptschulabschluss hast?
Naja "schnell" lernen? Der Regelfall ist eine Ausbildung mit 3 Jahren. Da hast du ja auch Berufsschule.
haha, das dachte ich mir auch gerade