Frage von Ana2011 01.05.2012

Berufe für muslimische Frauen?

• Antwort von varsinbirsin 02.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Uns fehlen Psychologen, die uns Muslime verstehen und helfen können. Vielleicht hast du lust in diese Richtung zu studieren. Tätigkeitsfelder gibt es genug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologe

• Antwort von WasGuckstxDu 01.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst Islamwissenschaften studieren und Islamkunde unterrichten :) ! Naja das habe ich vor :D

• Antwort von bankchef 01.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

leider kenne ich mich nicht gut genug aus..ich denke aber das der ort hier für deine frage nicht geeignet ist..ich würde mich mit anderen austauschen die in einer ähnlichen situation wie du sind..triff dich mit muslima und bespreche mit denen deinen wunsch..da musst du nicht soviel vorurteile und komisches gesabber aushalten..

die leute sind doch schon auf hundert wenn sie die wörter muslim und kopftuch in einem satz hören..

• Antwort von MissShakespeare 02.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir könnten Lehrerinnen mit Kopftuch gebrauchen...es könnte schwer werden am Anfang, aber es wird Zeit, dass wir mit Kopftuch unsere Rechte bekommen.

Muslimische Psychologinnen gibt es auch zu wenig! Oder Ärztin....

Managerin wäre doch auch cool!

Viel Glück noch weiterhin bei der Suche! :)

• Antwort von saifedin 02.05.2012

Wer sagt das Gelatine nicht Halal ist? Gelatine kann auch von ein Rind kommen, das Halal geschechtet wurde. Eins sollst du wissen, das verhelfen bei einer Sünde ist im Islam ebenfalls eine Sünde und das verhelfen zum Unglauben ist ebenfalls Unglaube.

• Antwort von fantasia19 01.05.2012

Wie wär´s mit Apothekerin.

• Antwort von 1988Ritter 02.05.2012

Wie wärs denn mit einem Beruf im islamischen Ausland. Die sind gerade im kommen und warten auf quallifizierte Fachkräfte.

• Antwort von LunaLovegood 02.05.2012

Der sauberste Beruf für eine Muslima ist Lehrerin zu werden, sagt meine Mutter immer. :) aber ich kenne auch Sozialpädagoginnen, aber weißt du wenn du Interessen in bestimmten Bereichen hast, dann kannst du diese Bereiche auch wählen, Allah wird dir so oder so schon helfen, und helal wird es auch schon irgendwie sein!

• Antwort von HugoGuth 02.05.2012

Liebe Fragestellerin! Ich verstehe das mit der Gelatine, dass für Dich Berufe mit Lebensmitteln aus religiösen Gründen nicht infrage kommen?! Aber Deutschland ist nunmal ein christliches Land, und zur Kultur dieses Landes gehören z.B. nunmal auch Schweine und Alkohol! Du wirst es auf Dauer wohl kaum vermeiden können, mit der einheimischen Kultur in Berührung zu kommen, wenn Du hier im Land dauerhaft bleiben und am sozialen Leben teilhaben willst!

• Antwort von Pipoo 01.05.2012

Da gibts viele möglichkeiten, aber es muss in erster Linie ein Beruf sein, wo nur Frauen sind ! Z.b. Frauenarzt oder in einer muslimischen Kindergarten usw.

• Antwort von Nea89 01.05.2012

Wie wär's mit Medizintechnik? Das studier ich nämlich ;) Da bist du Ingenieruin, aber machst trotzdem was soziales und kannst vielen Menschen helfen. Ob das helal ist weiß ich nicht genau... aber bei uns gibt es ganz ganz viel Muslime, daher nehme ich mal an, dass es helal ist.

Ach, und die Zukunftsaussichten mit diesem Beruf könnten glaub ich nicht besser sein ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!