1

Berufe für mich !?

Frage von prinzessenlilly prinzessenlilly

Heey :)

Welche Berufe könnt ihr mir empfehlen??

Meine Interessen sind : ich liebe es zu singen, ich tanze super gerne, ich spiele Gitarre und Klavier, bin gerne unter Menschen und mit Menschen zusammen. :)

Könnt ihr mir vllt. helfen welchen Berufsweg ich einschlagen sollte??

Freu mich über eure Antworten :)))

LG :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von fischlein78 fischlein78

Straßenmusikant! Drehorgel, Flöte, Akkordeon... da bieten sich dir unzählige Möglichkeiten;)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Lehrerin

Musiktherapeutin

Altentherapeutin

Kindergärtnerin

• 0
    Antwort von natii2903 natii2903

www.planet-beruf.de: Schüler da gehste drauf, dann klickste links oben orientieren an und gehst in der spalte auf berufe universum. da ist ein test. der sieht zwar voll kmindisch aus aber er ist echt hilfreich. glaub mir :)

Kommentar von prinzessenlilly prinzessenlilly

Okee dankeschöön da geh ich dann mal drauf :)

Kommentar von natii2903 natii2903

bitte :) Kannst mir ja erzählen was rausgekommen ist. LG Natii

• 0
    Antwort von Lisa1807 Lisa1807

kannst du gut mit kindern? dann erzieherin ;) ich will das auch machen, ich fühl mich echt wohl, so kleine süße 2-4 jährigen um mich rum zu haben (ok, das ist krippenalter, aber man kann ja als erzieherin so gut wie alles machen: streetworker, heime, rehabilition, drogenentzug, familie, amt etc. da gibts halt total viele facetten)

was ich dir rate ist, nicht unbedingt hauptberuflich was mit musik zu machen (es sei denn, du bist diesen ganzen druck mit ständig konzerte etc. von klein auf gewohnt und kommst damit gut klar), ich sehs an mir selbst, dass ich klavier nur als hobby machen kann (ok, wenn man in ner KiTa mal nen lied spielt ist das was anderes als jeden abend auf ner riesigen konzibühne und es ist trotzdem beruflich)

Ich liebe auch Kinder :))

Das mit jeden Abend auf der Bühne stehen wäre glaub ich schon was für mich denn ich liebe es zu singen und dann dazu Gitarre oder Klavier zu spielen :D Mit dem Druck hast du allerdings Recht denn der ist wirklich sehr groß in diesem Geschäft .

Kommentar von Lisa1807 Lisa1807Lisa1807

ja, ich könnte das nicht, mir graust es ja schon davor, meiner family an weihnachten was ordentliches vorzuspielen

• 0
    Antwort von Bimbamoma Bimbamoma

Du kannst ins musische Gymnasium gehen und Musiklehrerin werden. Oder, wenn du das nicht schaffst, kannst du es auf dem 2. Bildungsweg probieren: Berufsfachschule für Musik und dann den weiteren Weg einschlagen. Dann kannst du es auch schaffen in diese Richtung zu gehen.

• 0
    Antwort von julchen1984 julchen1984

klingt komisch aber Erzieherin passt da gut rein, da ist es gut wenn man ein Instrument kann und sich bewegen kann und gerne singt...

• 0
    Antwort von Tocotronica Tocotronica

z.B.:

Musik- Therapeut Musik-Lehrer Tanz-Lehrer Kindergärtner

Studium: Musik (auf Art oder Education spirch: Konzertpianist oder Lehrer) Sozialarbeiter

• 0
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Kindergärtnerin/Erzieherin , Musiklehrerin :-))

• 0
    Antwort von annarita11 annarita11

wie wäre es als bühnenarbeiterin visagistin und danach kannst du ja vlt. selber teahter besonders musical spielen,w enn ud daran so interrese hats und es dir gefällt? oder werde eine kindermusicalleiterin :D oder arbeite in so einer schule

• 0
    Antwort von elgreeco elgreeco

animateurin

• 0
    Antwort von buech2 buech2

Star ? DSDS - X Faktor ?

Denkst du echt??

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Kindergartentante

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.