Frage von FluffyUnicorn18, 817

Berufe für Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung?

Hallo:) Ich mache nächstes Jahr mein Fachabitur, habe aber leider noch keine Ahnung was ich danach machen will. Ich möchte aber auf keinen Fall studieren, da ich jetzt langsam selbst mein Geld verdienen möchte. Hättet ihr Berufsvorschläge für mich? Bin momentan richtig planlos...

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 721

Hallo FluffyUnicorn18,

absolute Top-Chancen im Beruf und für das Gehalt der Zukunft wäre die Ausbildung zum Fachinformatiker/ in (gibt es mit Schwerpunkt Systemintegration und Anwendungsentwicklung) letzteres ist quasi Programmierer.

Vielleicht wäre das ein Tipp..............

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24  

Antwort
von Jako1385, 684

Hallo, habe auch mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung letzten Jahr im Sommer gemacht. Mache momentan eine Ausbildung als Steuerfachangestellter, weil man sich dort immer weiter Hochbilden kann. Finde so etwas einfach nur toll, wenn man einen Beruf ausübt, indem man sich sozusagen durch viel lernen schon sehr hoch auf der Karriereleiter arbeiten kann. War auf der Realschule auch richtige Niete in Mathe aber der Job ist auf jeden fall abwechslungsreich mit Einkommensteuererklärung und vielen anderen Themen. Falls dir Mathematik nicht liegt: Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen,  Automobilkaufmann, Informatikkaufmann würden mir so auf die schnelle einfallen.

Gruß

Antwort
von Tuehpi, 622

Industriekaufmann zB könntest du machen. Solide Ausbildung und gute Grundlage für berufliche Entwicklung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community