Frage von hany439, 18

Berufe Empfehlungen?

Hallo ,
Ich möchte mal gerne irgendwas in Büro machen ,
Besuche derzeit die 10. klasse auf ein Gymnasium danach folgt das Abitur und dann will ich noch studieren.
Ich weiß aber nicht was.
Was könnt ihr mir empfehlen? Welcher Beruf ist einfach und man verdient sehr viel.

Antwort
von Teifi, 18

"Welcher Beruf ist einfach und man verdient sehr viel." Diesen Beruf gibt es nicht. Berufe, in denen man sehr viel verdient, setzen oft ein Studium voraus und/oder eine 60-70 Stunden-Woche.

"Irgendwas im Büro" ...Genauere Vorstellungen hast du ja nicht gerade. Wie wäre es mit Verwaltung im Öffentlichen Dienst? Ist nun nicht soo anspruchsvoll, hat geregelte Arbeitszeiten, jedoch nur einen mäßigen Verdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten