Frage von imakeyourday, 23

Berufe, die zu mir passen und wo ich glücklich werde?

Hallo,

Ich komme jetzt in die Q1 und habe noch immer keine Ahnung, was ich mal beruflich machen möchte. Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Anregungen für mich.

Ich habe sprachlichen Schwerpunkt gewählt und spreche 4 Sprachen, davon 3 fließend (deutsch, englisch, französisch, spanisch).

Ich liebe es zu reisen. Ich will dir ganze Welt sehen und neue Leute und fremde Kulturen kennen lernen. Außerdem möchte ich anderen Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen, am liebsten im Ausland. Ich will frei sein und gleichzeitig wissen, dass ich eine Aufgabe habe. Ich möchte einen Job, bei dem ich Menschen zum lachen bringen und meinen Horizont erweitern kann. Und auf keinen Fall will ich irgendwo in Deutschland in einem Großraumbüro am Computer sitzen.

Hat jemand eine Idee, was und welche berufliche Richtung zu mir passen könnte?

Danke für jeden Tipp!

LG imakeyourday

Antwort
von kakao0, 9

Also mit deinen Neigungen und Vorstellungen gibt es viele Möglichkeiten.
Du könntest bei Hilfsorganisationen arbeiten. Aber ich denke, darauf bist du schon selbst gekommen :) Ansonsten kannst du auch in die Entwicklungshilfe oder -zusammenarbeit gehen.
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass man als Lehrer (für Deutsch oder Englisch z.B.) in der Welt sehr gut rumkommen kann. Die sind ziemlich gefragt.
Aber das sind alles nur spontane Ideen. Bin natürlich kein Experte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community