Frage von KZKRA, 54

Berufe, die reich machen durch eigenen Erfolg, wer weiß Rat?

Hallo , könnt ihr paar Berufe sagen , max. mit einem erweiterten Realschulabschluss , in denen man mit eigenem Erfolg , sehr viel Geld machen ? So wie ein Immobilienmakler , der , wenn er gut verkauft , Millionen verdienen kann , Kaufmann für Versicherung und Finanzen usw.

Antwort
von CorneliaVenezia, 54

Wenn du gut bist, kannst du in fast allen Berufen gutes Geldverdienen!

Zb. im einfachen Handwerk! da machst du in ein paar Jahren deinen Meister - Gründest oder Übernimmst eine Firma - Schon kann Geld fliessen.

ABER dass bedeutet immer viel Arbeit!

Antwort
von sponti68, 35

Mit ehrlicher Arbeit ist nicht sehr viel Geld zu verdienen.

Die vier Möglichkeiten Geld zu verdienen

1. Gehe Arbeiten ( Arbeitnehmer)

2. Lasse andere für dich Arbeiten (Arbeitgeber)

3. Lasse dein Geld für dich Arbeiten ( Reichtum)

4. Lasse das Geld Anderer für dich arbeiten (Bank, Börse, Fondsverwalter)

Für keine der Möglichkeiten ist eine höhere Schulbildung erforderlich.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Whaaaat?!

Antwort
von nurlinkehaende, 52

Jeder Beruf kann der richtige sein.

Immobilienmakler ist es gottseindank nicht mehr, die haben mir persönlich viel zu wenig getan für das, was ich ihnen in den Rachen schieben musste.

Kommentar von Lifetimeban ,

weil du nur deine seite siehst

du siehst ihn 30 min und er will x tausend euro von dir

die 20 leute, denen er das objekt umsonst gezeigt hatte, zeit und unkosten vergeudet hatte, siehst du nicht

wenn die gute umsätze fahren, verdienen die gut, ja, aber es ist bei weitem nicht so wenig arbeit, wie ihr laien denkt

außerdem fallen die aufträge nicht vom himmel, die musst du erst mal aquirieren, das kostet auch geld und zeit

aber hier, das lied müsste dir zusagen, mir gefällt es auch^^

https://www.youtube.com/watch?v=OcQj3GPJ_uA

Kommentar von nurlinkehaende ,

Ich erwarte aber in den 30 Minuten mehr als nur Türe aufmachen. Einen vollständiger Satz aller Unterlagen, gerne per Mail, habe ich bei ca 50-70 Maklern mit denen ich zu tun hatte, genau ein Mal gesehen und dieses Objekt war leider nicht das gesuchte.

du musst mal was kaufen, so ab 500.000€, dann tun die auch mehr

oder so ab 5000€ kaltmiete anmieten

bei uns machen die guten keine vermietung, weil es fast der gleiche aufwand ist und verkauf viel mehr bringt

Kommentar von nurlinkehaende ,

Für 100.000 bekommen die bei Verkauf häufig 5% netto, also 5.000 Euro Provision bzw. Courtage. Dafür erwarte ich mehr als Türe aufmachen und ich denke mal, dass ich da nicht falsch liege. Ein windiger Satz eingescannter Unterlagen ist das allermindeste und hier scheitern mehr als 95% der Makler.

Wenn die Makler meinen, man müsste nix machen außer Türe auf und danach Hand aufhalten, dann freue ich mich drauf, dass sie aussterben.

Antwort
von Lifetimeban, 36

steuerfachgehilfe und nach bla jahren die beraterprüfung ablegen, steuerberater sein

Antwort
von fRn88, 53

Du kannst in jedem Hob viel Geld verdienen, wenn du gut darin bist! 

Positioniere dich und werde Experte auf deinem Gebiet und das Geld kommt von alleine!

Kommentar von fluffiknuffi ,

Ah. Träum weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community