Frage von reck1234, 120

Berufe die mit Waffen zu tun haben?

Hallo Ich suche berufe die mit Waffen zu tun haben wie z.B ein Soldat oder ein Polizist der eine Dienstwaffe trägt. Oder wie z.B die Leute die Geldtransporter beschützen. Was gibt es noch so für Berufe? Und kann man mit einer mittleren reife einen Job dieser Art machen?

Danke im voraus

Antwort
von Falkenpost, 30

Hi,

fange doch bei Diehl Defence an. Die haben immer interessante Jobs im Angebot:

http://www.diehl.com/de/diehl-defence/menschen-karriere/perspektive-58-plus.html

http://www.diehl.com/de/karriere/stellenboerse.html

Bald sind die wieder mit ihren Produkten auf den Messen unterwegs. Wenn du dich beeilst, kannst du vielleicht noch mit:

Auf der Land Forces 2016 vom 6. bis 8. September in Adelaide,
Australien, zeigt Diehl Defence Lenkflugkörper, ein bodengebundenes
Luftverteidigungssystem, Infanterie- und Artillerie-Lenkmunition sowie
Effektoren auf der Basis von HPEM-Technologie. Verschiedene Zünder von
JUNGHANS Microtec runden das Produktportfolio ab.

Gruß
Falke

Antwort
von tryanswer, 33

Büchsenmacher, Revierjäger, Zollbeamter - sind neben den von dir genannten normale Ausbildungsberufe. Wenn du unter Waffen nicht nur Handfeuerwaffen verstehst kommen noch eine Reihe technischer Berufe hinzu.

Antwort
von Schnueffler00, 35

Fraglich ist, ob du für einen Beruf mit Schusswaffe geeignet bist wenn du dir diesen nur danach aussuchst, ob du eine tragen wirst oder nicht.

Das Einfachste wäre wohl die Bundeswehr. Bei der Polizei wirst du mit der Einstellung bzw. dem Gedanken schnell aussortiert.

Kommentar von reck1234 ,

Es ist nur eine Frage Ich will etwas mit Schutz und Sicherheit machen. Da man in berufen wie z.B dem Polizisten eine Waffe trägt wollte ich mich nach alternativen umgucken wo man trotzdem eine Waffe trägt da ich kein Polizist werden will

Kommentar von Schnueffler00 ,

Keine Polizei aber ne Waffe tragen. Da wirds schwer. Mir fällt halt noch Soldat ein, oder Sicherheitsfirmen für Geldtransporte. Aber das hast du ja schon erwähnt. Im sonstigen Sicherheitsdienst trägt man normalerweise keine Waffe. Zumindest wüsste ich das jetzt nicht. Personenschutz vielleicht aber das weiß ich nicht sicher. Da wirst du es aber auch schwer haben, zumindest in Deuschland.

Antwort
von Biber3003, 31

Ahm förster, jäger, zollbeamte, bundeswehrsoldaten, Personenschützer, Geldboten sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.. :)

Antwort
von ES1956, 26

Mit genügend Ausgangskapital könntest du einen gewerblichen Schiessstand/Schule aufmachen.

Antwort
von Odenwald69, 30

ist die Frage wie du die frage stellest oder meinst. So mit "romantik" und rummblallern wie in Filmen /Serien  hat das nix zu tun mit der wirklichkeit.. das ist stark übertrieben. Ich selbst war soldat in der Bundeswehr, scheiben schießen macht ja noch spass aber auf einen menschen schießen auf keinen fall vor allem wenn es wirklichkeit und krieg ist.

Kommentar von reck1234 ,

Rumballern,? Ich frage nur welche berufe es gibt ^^ Ich will keinen erschießen oder sonst etwas

Antwort
von pritsche05, 25

Ich denke, du suchst keinen Job sondern du möchtest mit ner Wumme rumlaufen.

Kommentar von reck1234 ,

Das was du denkst das interessiert mich nicht 😀 Wenn ich mit einer Waffe rumlaufen will gehe ich zum Bund Jetzt mal ehrlich 😄 Ich will hier nur Vorschläge da ich keine anderen Berufe kenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community