2

Berufe-beratung.de eine Abzocke?

Frage von Littlewhitelies Littlewhitelies

Ich habe letztes Jahr auf der oben genannten Seite einen Test gemacht wusste aber nicht dass der Test kostenpflichtig ist (59,Euro) Nun hab ich gestern eine 2. Mahnung bekommen. Außerdem schreiben die noch dies:

Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung des Online-Tests www.Berufe-beratung.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.

Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung unserer Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen weitere Nachteile wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag.

Muss ich das Geld jetzt zahlen? Oder ist das alles Abzocke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Smash Smash

Natürlich ist das Abzocke. Wenn man ein vernüfntige Browser-Warnprogramm hat, wie WOT wird bei dieser Seite sofort dick und fett gewarnt.

Hier bekommst Du Beratung:

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/38935-grundlagen-zur-b...

Kommentar von Smash SmashSmash

Und laß Dich hier nicht von andren Aussagen beiirren. Nicht zahlen, nicht antworten. Die wagen keine Klage. Und wenn eine gerichtliche Mahnung kommt, sofort Einspruch einlegen. Dann kommt da nicht weiter. Da kannst Du mir glauben. Die versuchen einzuschüchtern und Dich zur Zahlung zu pressen. Aber letztlich wagen die keine Klage, weil die genau wissen, dass sie die dann verlieren würden.

Kommentar von Littlewhitelies Littlewhitelies

ja aber ich habe ehrlich gesagt Angst...

Dann zahl, dann ist es weg. Aber ich finde das haben solche Betrüger nicht verdient, dass man nachgibt.

• 2
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Das ist abzocke von feinsten alles ignorieren was kommt gegebenen falls nen anwalt einschalten (den würde ich die 60€ lieber geben wie solchen abzockern)

btw: für sowas ist das Örtliche Arbeitsamt da nicht irgendwelche Idioten in Internet

Kommentar von tomsong tomsongtomsong

Mit ignorieren wäre ich vorsichtig! Er hat schon die AGB`s ignoriert und wird das bezahlen müssen!

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Ich hab dir schon was dazu geschrieben und nein er muß nicht zahlen meine Kosine ist auch auf solche Abzocker reingefallen wir hatten einen Anwalt eingeschaltet (mit Rechtsschutz Versicherung kein Problem) danach war ganz schnell ruhe

• 2
    Antwort von tomsong tomsong

Klar mußt Du zahlen! Wieso Abzocke? Es steht doch ganz klar die Zahlungsverpflichtung in den AGB`s drin und Du hast bestätigt, dass Du sie gelesen und akzeptiert hast. Also wozu die Frage?

Das sehe ich nicht. Es ist nämlich Betrug. Und Betrüger muss man nicht bezahlen.

Die Frage hatten wir schon öfter:

http://www.gutefrage.net/frage/bei-berufe-beratung-de-abgezockt

Das ist ein bekannte Masche um blauäugige in die falle zu locken und es ist nicht zulässig Kosten in den AGBs zu verstecken, allerdings warten diese Seitenbetreiber nur auf leute die dann tatsächlich zahlen was man nicht muß (und das würde jedes Gericht der Welt so sehen)

Klar hat Redgirlfan da Recht.

Ich verstehe nicht warum aber hier Leute, die keine Ahnung haben, wie tomsong meinen hier solche Ratschläge zu geben, die völlig falsch sind. kopfschüttel

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Das ist doch Irrsinn. Auf die Kosten wird in fettgedruckten Buchstaben hingewiesen. Außerdem muss man zur Einwilligung der AGB ein Feld anklicken. Die Kosten sind offensichtlich.

Sind sie nicht und auserden mit welchen recht verlangen die 60€ für einen schwachsinnigen Test den es in Zeitungen wie der Bravo wahrscheinlich umsonst gibt ?

Mit welchem Recht? Der Vertragsfreiheit! Jeder kann für eine Dienstleistung einen beliebigen Betrag anbieten.

• 2
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Da wirst du wohl bezahlen müssen da bei der Anmeldung drauf hingewiesen wird dass es kostenpflichtig ist.

Klar ist es abzocke aber du hättest den Spaß da ja nicht ausfüllen brauchen.

Nächstes Mal gleich zum Amt gehen

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

Zahl es erstmal, Du bist schon spät dran. Sofern Du tatsächlich die AGB bestätigt, und persönliche Daten angegeben hast ist die Forderung rechtens. Dennoch lohnt ein Gang zur Verbraucherschutzzentrale.

Bezahlen ist das Dämmlichste was er jetzt machen könnte, und nein die Forderung ist nicht rechtens

Kommentar von Meinereiner67 Meinereiner67Meinereiner67

Man sollte sich eher die Hand abhacken, wie da was zu löhnen.-

Eine gewisse Eigenschuld und Naivität ist nicht von der Hand zu weisen.

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin, es gibt WOT u. den Abzockeschutz v. computerbild.-Da ist es beinahe unmöglich auf die Seiten der Nepper zu kommen.- We dann noch Daten angibt, ist wirklich selbst schuld.-wenn überhaupt, macht man sowas in Internetcafes mit falschen Daten.-

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Was rauskommt wenn man die Seite Googelt sagt auch alles

Ignoriere alles was da kommt die wagen wie Smash schon sagte eh keinen Prozess (weil sie sich dann ins eigene Fleisch schneiden und das wissen die)

• 1
    Antwort von helrich helrich

Und ob das Abzocke ist. Der Test ist als Gewinnspiel aufgemacht ohne den kleinsten Hinweis auf Kostenpflicht. Ein Blick in die AGBs hat sich mir verschlossen, da kurioser Weise bei einem Klick auf diese Seite ständig mein Browser hängen bleibt. Zufall?

Guck Dir mal auf Youtube die Clips von Katzenjens an. Der erklärt diese Abzocke-Maschen hervorragend und auch, wie man sich am besten verhalten sollte.

Kommentar von Meinereiner67 Meinereiner67Meinereiner67

ich glaube katzenjens is nich mehr bei youtube

Kommentar von helrich helrichhelrich

oh je, das ist aber schade. Hab grad nachgeschaut - er muß sich vor 3 Wochen verabschiedet haben. Er kündigt an, bei sevenload und anderen Portalen zu finden zu sein...

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin, das is Abzocknepp.- da musste nur mal gurgeln.- NIX machen u. aussitzen.- computerbetrug.de sagt die was du machen sollst.-

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

omg warum geht ihr wegen berufsberatung nicht zum zuständigen berusinformationszentrum bei euerem arbeitsamt??? ich kostenlos und vor allem seriöser als all die internetabzocke...tztztz

• 1
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Hört sich nach Abzocke an. Die Arbeitsagentur berät dich kostenlos.

• 0
    Antwort von SefrinsWP SefrinsWP

Geh in BIZ (Berufinformationscenter) im Arbeitsamt. Ich gehe davon aus das www.berufe-beratung.de nicht seriös ist und damit wahrscheinlich abzocke. Warum heißt das denn auch berufe-betraung und nicht berufs-beratung??? sehr kömisch, nicht mal richtiges Deutsch... ...ich würde die Finger davon lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.