Ich habe letztes Jahr auf der oben genannten Seite einen Test gemacht wusste aber nicht dass der Test kostenpflichtig ist (59,Euro) Nun hab ich gestern eine 2. Mahnung bekommen. Außerdem schreiben die noch dies:
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung des Online-Tests www.Berufe-beratung.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.
Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung unserer Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen weitere Nachteile wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag.
Muss ich das Geld jetzt zahlen? Oder ist das alles Abzocke?
Und laß Dich hier nicht von andren Aussagen beiirren. Nicht zahlen, nicht antworten. Die wagen keine Klage. Und wenn eine gerichtliche Mahnung kommt, sofort Einspruch einlegen. Dann kommt da nicht weiter. Da kannst Du mir glauben. Die versuchen einzuschüchtern und Dich zur Zahlung zu pressen. Aber letztlich wagen die keine Klage, weil die genau wissen, dass sie die dann verlieren würden.
ja aber ich habe ehrlich gesagt Angst...
Dann zahl, dann ist es weg. Aber ich finde das haben solche Betrüger nicht verdient, dass man nachgibt.