Frage von raev3000, 88

Berufe bei denen man wenig mathe braucht, welche gibt es?

Ich bin nicht sehr gut in mathe und möchte einen beruf der mir spaß macht und bei dem ich nicht viel mit mahte zutun habe.

Antwort
von Hugito, 41

Ich denke, in jedem Beruf muss man zumindest ein bisschen rechnen können. Das ist wie Lesen. Das braucht man halt auch.

An deiner Stelle würde ich aber nicht wie das Kaninchen auf diese schlimme Matheschlange schauen. Suche dir den Beruf, der dich am meisten interessiert und den du gerne machst. Wenn da dann noch ein bisschen Mathe dabei ist, wirst du das überstehen.

Antwort
von MetalTizi, 21

Fotograph
Musiker
Synchronsprecher
Nachrichtensprecher
Autor (Romane, Zeitungsartikel etc.)
Politiker
Kokosnuss-Sicherheitsbeauftragter

Antwort
von laurent1709, 40

ich sage mal so man kann sich nicht vor Mathe drücken im Beruf vielleicht aber privat braucht man auch eine Basis z. B. für die Steuer, Haushaltsgeld, Finanzen Medikamente (Dreisatz) usw.

Antwort
von sozialtusi, 62

In den ganzen sozialen Berufen hast du da nix mit zu tun ;) Aber dafür muss man halt gemacht sein.

Antwort
von 2Fragensteller0, 53

Irgendein Handwerklicher Beruf zb: Fluesenleger etc. Aber eigentlich brauchst du auch in vielen Bürojobs kaum Mathe , höchstens + ,- , × ,÷ und Dreisatz

Kommentar von sozialtusi ,

In allen handwerklichen Berufen ist Fachmathematik gefragt und das nicht wenig.

Kommentar von Hugito ,

Das stimmt. Und auch in sozialen Berufen muss man rechnen können.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Gerade in Bürojobs und handwerklichen Berufen ist Mathematik ein wichtiger Teil der Ausbildung.

Antwort
von Neutralis, 49

Da gibt es viel zu viele. Gehts auch genauer ? In welchen Bereich willst du denn arbeiten ?

Antwort
von Furore, 53

Ich denke Feuerwehr

Kommentar von sozialtusi ,

In der Berufsfeuerwehr musst du vorher einen handwerklichen oder technischen Beruf erlernt haben - die gibts nicht ohne Mathe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten