Welche Berufe gibt es wo -Abwechslung und/oder -Spannung vorhanden sind?
Sie müssen mit einer Rot/Grün Schwäche noch zugänglich sein und man sollte auch Chancen haben eine Ausbildung zu bekommen. Also nicht irgendetwas wo im Jahr 1 Ausbildungsplatz frei ist...
Man sollte auch einigermaßen (gut) verdienen. Also keinen "scheissbezahlten" Job.
Grüße,

ich denke mal das ist ansichtssache welcher job spaß macht.
welche neigungen oder welche talente hast du?
richte dich danach

jetzt im ernst, ich bin im gartenbau gelandet, habe heute ein eigenes unternehmen und verdiene korrekt, arbeite im freien und hab kontakt zu leuten- wär das was für dich?
auch schlecht mit einer rot/grün Schwäche
patateman am 11. Mai 2009 22:25 stört mich nie, aber wenn du es wie einen mangel an dir ansiehst, such dir doch erstmal einen psychologen (nimms bitte nicht bös, aber über die frage, woher ich denn wisse, ob die ampel umgeschaltet hat kann ich heute nur noch mitleidig lächeln)
du hast leider überlesen, dass nicht der Fragesteller geantwortet hat. Und als Gärtner hätte mein Sohn (der auch rot/grün blind ist) schlechte Karten. Wenn ich rosa Blumen kaufe sind sie bei ihm weiß, würde evtl. die Kunden stören, denn Farbempfinden sollte ja schon da sein.
Aber wenn du klar kommst ist es doch ok.
patateman am 11. Mai 2009 22:49 du hast recht, hab mich eigentlich an den fragesteller gewendet, aber das mit den rosa- weissen büten stimmt, in dem fall die kunden selber entscheiden lassen (eine weissblühende petunie pflegt sich genauso wie eine rosablühende), was richtig gemein ist, sind rote sorten- oder preisschilder, die findet man nie!
patateman am 11. Mai 2009 22:07 sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich rot_ grür blind bin, deswegen auch kein wehrdienst( als obs ne behinderung wär- blödsinn)
Lieber Fragesteller,
jeder sollte eigentlich selbst wissen wo seine Stärken und Schwächen liegen. Beim Arbeitsamt gibt es wunderbare Lektüre über alle Berufe, die man lernen kann.
Und bevor man gut bezahlt wird steht erst mal lernen, Berufserfahrung und dann ggf. die Bezahlung nach Leistung.
Ich hatte viele Vorlieben und Stärken. Die lagen im Mediengestalterischem Bereich oder als Kameramann/Fotograf.
Dies fällt aber ALLES aufgrund meiner Rot/Grün Schwäche weg.
Gibt aber im Medienbereich auch Zweige wo deine Schwäche nicht relevant ist. Meinem Sohn ging es ähnlich - auch rot/grün - auch ähnliche Wünsche - aber nicht gut für Farben, wenn rosa hellgrün ist, oder?
Also bei mir ist Rosa immernoch rosa. ;-).
Was würde es denn noch im Medienbereich geben?
Das Problem ist ja das man Berufe vergessen kann die eher zu Glückstreffern zählen. Ich werde nie Regisseur werden.Ebenfalls werde ich nie ein berühmter Schauspieler werden. Usw. Viele Berufe vergeben evt Deutschlandweit vielleicht 15 Ausbildungsplätze.
Das kann man vergessen..
Kommt darauf an was du für Talente hast, Werbetexter, mehr ins kaufmännische eben, oder was mit Events.
Bei dir ist rosa rosa? Wir haben mal wochenlang einen braunen Pullover gesucht, stellte sich dann raus war ein grüner...und rosa ist bei meinem Sohn weiß. Vielleicht veräppelt er mich auch nur, ich weiß es nicht...
Also wenn ich in Google rosa eingebe kommt da für mich rosa raus.
Ich sehe dort nicht die gleiche Farbe die ich sehen würde wenn ich weiß oder grün eintippen würde ;).
Also eher gesagt ich habe im Alltag keine Probleme. Nur bei minimalen Farbunterschieden(Bildbearbeitung) wird es wohl probleme machen.
Siehe Ishihara tests.

:D:D:D:D das lben ist kein ponyhof habe den heute auch zuhören gekriegt

Elektriker! Bezahlung naja...aber Spannung ist auf alle Fälle vorhanden;-))
Da komm ich mit Rot/Grün Schwäche nicht hin,
1hoss43 am 11. Mai 2009 22:01 Elektriker ist mit einer Rot/Grün-Schwäche nicht machbar!
elfenstaub41 am 11. Mai 2009 22:04 ups;-)

Hebamme !!! Geboren wird immer.
Und
Bestatter !!! Gestorben wird immer.
Bild/er:
Bin Männlich ;)
Sind manche Leute so dumm im Kopf um alles so Antworten abzugeben?
Könnt ihr mich mal richtige Antworten abgeben?
Wenn ich sowas lese wie
Überaschungseier herstellen Ice Trucker
dann kriege ich echt nen Wutanfall....

lottogewinner ist gut, mal im ernst, lass dich beraten

Als elektriker wäre für Spannung pur fürs erste gesorgt
1hoss43 am 11. Mai 2009 22:03 Elektriker ist mit einer Rot/Grün-Schwäche nicht machbar!
Bankkaufmann (allerdings nicht immer), Investmentkaufmann, Immobilienkaufmann