3

Berufe-Abwechslungsreich+Spannend?

Frage von thelooker thelooker

Welche Berufe gibt es wo -Abwechslung und/oder -Spannung vorhanden sind?

Sie müssen mit einer Rot/Grün Schwäche noch zugänglich sein und man sollte auch Chancen haben eine Ausbildung zu bekommen. Also nicht irgendetwas wo im Jahr 1 Ausbildungsplatz frei ist...

Man sollte auch einigermaßen (gut) verdienen. Also keinen "scheissbezahlten" Job.

Grüße,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von oligopol74 oligopol74

ich denke mal das ist ansichtssache welcher job spaß macht.

welche neigungen oder welche talente hast du?

richte dich danach

• 1
    Antwort von guterwolf guterwolf

Lieber Fragesteller,

jeder sollte eigentlich selbst wissen wo seine Stärken und Schwächen liegen. Beim Arbeitsamt gibt es wunderbare Lektüre über alle Berufe, die man lernen kann.

Und bevor man gut bezahlt wird steht erst mal lernen, Berufserfahrung und dann ggf. die Bezahlung nach Leistung.

Kommentar von thelooker thelookerthelooker

Ich hatte viele Vorlieben und Stärken. Die lagen im Mediengestalterischem Bereich oder als Kameramann/Fotograf.

Dies fällt aber ALLES aufgrund meiner Rot/Grün Schwäche weg.

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

Gibt aber im Medienbereich auch Zweige wo deine Schwäche nicht relevant ist. Meinem Sohn ging es ähnlich - auch rot/grün - auch ähnliche Wünsche - aber nicht gut für Farben, wenn rosa hellgrün ist, oder?

Also bei mir ist Rosa immernoch rosa. ;-).

Was würde es denn noch im Medienbereich geben?

Das Problem ist ja das man Berufe vergessen kann die eher zu Glückstreffern zählen. Ich werde nie Regisseur werden.Ebenfalls werde ich nie ein berühmter Schauspieler werden. Usw. Viele Berufe vergeben evt Deutschlandweit vielleicht 15 Ausbildungsplätze.

Das kann man vergessen..

Kommt darauf an was du für Talente hast, Werbetexter, mehr ins kaufmännische eben, oder was mit Events.

Bei dir ist rosa rosa? Wir haben mal wochenlang einen braunen Pullover gesucht, stellte sich dann raus war ein grüner...und rosa ist bei meinem Sohn weiß. Vielleicht veräppelt er mich auch nur, ich weiß es nicht...

Also wenn ich in Google rosa eingebe kommt da für mich rosa raus.

Ich sehe dort nicht die gleiche Farbe die ich sehen würde wenn ich weiß oder grün eintippen würde ;).

Also eher gesagt ich habe im Alltag keine Probleme. Nur bei minimalen Farbunterschieden(Bildbearbeitung) wird es wohl probleme machen.

Siehe Ishihara tests.

• 1
    Antwort von patateman patateman

jetzt im ernst, ich bin im gartenbau gelandet, habe heute ein eigenes unternehmen und verdiene korrekt, arbeite im freien und hab kontakt zu leuten- wär das was für dich?

auch schlecht mit einer rot/grün Schwäche

Kommentar von patateman patatemanpatateman

stört mich nie, aber wenn du es wie einen mangel an dir ansiehst, such dir doch erstmal einen psychologen (nimms bitte nicht bös, aber über die frage, woher ich denn wisse, ob die ampel umgeschaltet hat kann ich heute nur noch mitleidig lächeln)

du hast leider überlesen, dass nicht der Fragesteller geantwortet hat. Und als Gärtner hätte mein Sohn (der auch rot/grün blind ist) schlechte Karten. Wenn ich rosa Blumen kaufe sind sie bei ihm weiß, würde evtl. die Kunden stören, denn Farbempfinden sollte ja schon da sein.

Aber wenn du klar kommst ist es doch ok.

du hast recht, hab mich eigentlich an den fragesteller gewendet, aber das mit den rosa- weissen büten stimmt, in dem fall die kunden selber entscheiden lassen (eine weissblühende petunie pflegt sich genauso wie eine rosablühende), was richtig gemein ist, sind rote sorten- oder preisschilder, die findet man nie!

sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich rot_ grür blind bin, deswegen auch kein wehrdienst( als obs ne behinderung wär- blödsinn)

• 1
    Antwort von jackian jackian

schau mal beim berufsberater vorbei

• 0
    Antwort von sleipa sleipa

Bankkaufmann (allerdings nicht immer), Investmentkaufmann, Immobilienkaufmann

• 0
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

Als elektriker wäre für Spannung pur fürs erste gesorgt

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Elektriker ist mit einer Rot/Grün-Schwäche nicht machbar!

• 0
    Antwort von patateman patateman

lottogewinner ist gut, mal im ernst, lass dich beraten

• 0
    Antwort von thelooker thelooker

Sind manche Leute so dumm im Kopf um alles so Antworten abzugeben?

Könnt ihr mich mal richtige Antworten abgeben?

Wenn ich sowas lese wie

Überaschungseier herstellen Ice Trucker

dann kriege ich echt nen Wutanfall....

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

Hebamme !!! Geboren wird immer.

Und

Bestatter !!! Gestorben wird immer.

Bin Männlich ;)

• 0
    Antwort von caotengerd62 caotengerd62

Überaschungseier herstellen

• 0
    Antwort von bueten bueten

theater

• 0
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Elektriker! Bezahlung naja...aber Spannung ist auf alle Fälle vorhanden;-))

Da komm ich mit Rot/Grün Schwäche nicht hin,

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Elektriker ist mit einer Rot/Grün-Schwäche nicht machbar!

Kommentar von elfenstaub41 elfenstaub41elfenstaub41

ups;-)

• 0
    Antwort von KrasserTYP KrasserTYP

:D:D:D:D das lben ist kein ponyhof habe den heute auch zuhören gekriegt

• 0
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt

Ice Trucker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.