Frage von Mondtatze, 38

Berufe mit Tieren?

Hallo ich habe eine Art Problem, denn ich habe bald mein Abitur und meine Eltern sind so stolz, aber ich weiß nicht wie ich Ihnen erklären soll das ich ein Beruf mit Tieren ausüben möchte. Ich liebe Tiere einfach so und deshalb wollte ich mal fragen ob es auch einige Berufe mit Tieren gibt für die man ein Abitur benötigt.. Danke im Voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bekecs, 31

Hey,es gibt mehrere Berufe mit Tier wo für du Abitur benötigst z.B Tierarzt,Zoologie,pferdewissenschaft,Biologien im Bereich Meer Wald usw. Tierwissenschaften.Liebe grüße und viel Glück 🍀

Antwort
von friesennarr, 38

Sie werden dann besonders stolz sein, wenn du viel Geld als Pferdeosteopath, Pferdepysiotherapeut oder Tierpsychologe verdienst.

Es gibt unendlich viele Jobs, wo auch Tiere drin vor kommen - besonders seit keiner sich mehr die Zeit nimmt selbst zu lernen und alles in die Hände sogenanner "Fachmänner" legt.

Antwort
von horsecatsweety, 35

Hey, 

Tierarzt zum Beispiel. Wäre jetzt das erste, das mir auf Anhieb in den Kopf kommt.

Antwort
von HelferleinGirl, 32

Sag doch einfach das deinen Eltern. Für später ein Abitur zu haben ist super, damit kann man nix falsch machen ;)

Antwort
von GabbyKing, 27

Auf jeden Fall für Tierarzt :)

Antwort
von Maile, 31

Hallo, vielleicht Tierarzt.

Bin mir aber nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten