1

Berufe.. ich hab einfach keine ahnung :/

Frage von Sojana Sojana

Ich mach grad fachabi in richtung wirtschaft und verwaltung.. so will ich aber abbrechen und eine Ausbildung anfangen weil mich das alles ziemlich nervt..

ABER ich weiß einfach nicht was ich hab sowas von keine ahnung.. meine mum hat mir vorgeschlagen bei einem Bekannten " Verwaltungsfachangestellte " zu machen... aber wie langweilig ist das denn o_O Den ganzen Tag im Büro zu sitzen & & & :( am liebsten würd ich etwas kreatives machen.. aber ich weiß einfach nicht was -.- Und was auch ein fester beruf ist..

Eine Berufsberatung hat mir auch nicht wirklich geholfen -.- Kennt hier einer Berufe bei denen man sich keine Sorgen machen muss irgendwann auf der Straße zu sein ( gewissheit gibt es nie ich weiß ;P) oder die vielleicht nicht so langweilig wie verwaltungsfachangestellte sind.. ??

Ich wollte mal Maskenbildnerin werden... aber wie ich an sowas rankommen soll weiß ich auch nicht :D ich will jetzt eine Ausbildung machen in einem ganz normalen Beruf der nicht übertrieben Langweilig ist.. und dazu fällt mir NIX ein.. :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von steffir steffir

würde auch sagen, mach dein abi fertig. auch wenn abbrechen der einfache weg ist-ist nicht der beste. mal überlegt, veranstaltungskauffrau, werbekauffrau oder sowas zu werden?

Kommentar von Sojana SojanaSojana

Hey das mit der Veranstaltungskauffrau klingt sogar richtig gut :))

Kommentar von steffir steffirsteffir

haha klar klingt das gut! ^^

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Kneif deine A*schbacken zusammen und mach das Fachabi fertig. Es interessiert hinterher kein Schwein, wo du es gemacht hast, aber du erhöhst deine Chancen damit ungemein.

Ansonsten überlege dir, wo deine Stärken liegen und was du wirklich gerne machst. Du kannst auch im Internet nach den Jobprofilen schauen, dann weißt du in etwa, was auf dich zukommen könnte.

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Kein Plan???

Zieh erst einmal die Schule durch, auch wenn es Dich stresst.

Um Maskenbilderin zu werden, brauchst Du Geld, da es sich um eine kostenpflichtige schulische Ausbildung handelt.

Außerdem musst Du vorher eine Ausbildung zur Kosmetikerin oder Friseurin haben

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

100% Garantie auf einen festen Job, den du von Ausbildung bis Rente machst, hast die nie, höchstens als Beamter.

Mach das Abi und studier dann Design oder Architektur oder ähnliches.

Ich will aber nicht studieren ich bin froh wenn ich schule nichtmehr sehen muss und endlich Geld verdien o.ö

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

In einer Ausbildung musst Du doch lernen und in die Schule gehen und lernen.

Kommentar von steffir steffirsteffir

du bekommst im leben leider nix geschenkt, und auch wenn dich alles nervt- du musst immer lernen.dein leben lang, dir fällt nix in den schoß, bedaure. von der erwartung kannste dich gleich mal lösen.

Ist mir schon klar das mir nichts in den Schoss fällt ich rede auch nicht davon das ich nicht lenren will ich hab gesagt das ich gGeld verdienen will,, aber ich will NICHT studieren... außerdem ist mir das zu teuer für Schule zu bezahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.