1

Berufe - hauptsächlich im Bereich Sprachen.?

Frage von BVBandJBfan97 BVBandJBfan97

HalliHallo (: Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen & bin auch ziemlich gut darin. &nd da ich vielleicht auch mal einen Beruf erlernen möchte ,in dem es hauptsächlich um Fremdsparchen geht oder wo man viel mit Fremdsprachen zutun hat, habe ich mich gefragt welche Berufe es denn da gibt... Also.. In welchen Berufen hat man sehr viel mit Fremdsprachen zutun oder in welchen Berufen geht es hauptsächlich NUR um Fremdsprachen.?? Wäre nett wenn ihr mir dabei mal helfen könntet^^

Lieb Grüße Ine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AstridDerPu AstridDerPu

Hallo,

(Mehr oder weniger) Englisch, und z.T. auch andere Fremdsprachen, kannst du so ziemlich in jedem Beruf brauchen.

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel und Industrie, Wissenschaft und Forschung etc.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu AstridDerPuAstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

• 0
    Antwort von Vitamintablette Vitamintablette

Als Übersetzer, Dolmetscher, Literaturübersetzer oder Fremdsprachenkorrespondent wirst du wohl deine Sprachkenntnisse am besten einsetzen können. Leider sind Stellen für fest Angestellte eher selten, die meisten Dolmetscher etc. arbeiten freiberuflich. Wenn du dich für einen dieser Berufe entscheidest, arbeitest du hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich oder auch für die Justiz.

Dann gibt es noch die Medienübersetzer: Sie erstellen bei Dokumentationen, Kinofilmen und anderen Filmen Untertitel. Dieser Beruf hat übrigens echt Zukunft.

Wenn du dich für Sprachen wie Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder Russisch interessierst, könntest du dir überlegen, Lehramt zu studieren :)

• 0
    Antwort von 1adrienne1 1adrienne1

Übersetzer (schriftlich), Dolmetscher (mündlich), und das in Firmen oder privat für irgend einen Promi, oder als Synchronübersetzer bei internationalen Kongressen, oder oder oder...

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Übersetzer, Dolmetscher, Reisebegleiter

• 0
    Antwort von MusicFreak1997 MusicFreak1997

dolmetscher

• 0
    Antwort von Randolf160 Randolf160

Dolmetscher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.