1

Beruf/Ausbildung Mathematik

Frage von Kartei99 Kartei99

Hallo Leute ;)

Ich habe eine Frage an euch zum Thema Beruf/Ausbildung Mathematik.

Ich komme langsam zum Ende meiner Schulzeit und sollte mich daher langsam meiner Berufsfindung widmen. Meine Frage an euch ist, ob Ihr mir diverse Berufe bzw. Ausbildungen nennen könntet die mit dem Thema Mathematik zu tun haben. Ich mag dieses Fach sehr gerne. In Algebra wie auch Geometrie bin ich sehr stark und ich mache es auch sehr gerne. Ich habe aber keine Ahnung von Ausbildungen oder Berufswegen die mit diesen "Fächern" zu tun haben. Was sind das alles für Berufe/Ausbildungen? Wie kann ich mich da weiterbilden? Wo kann ich solche Sachen anwenden?

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könntet (: . Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von raubkaetzchen raubkaetzchen

Informiert euch doch erstmal, bevor ihr solche Tipps gebt...

Architektur ist ein eher künstlerischer Studiengang, mit Mathe ist da nicht viel. Man muss sehr kreativ sein und sollte keine totale Niete im zeichnen sein. Und verdienen tut ein Architekt nicht gut (ausser man ist wirklich sehr gut), Deutschland ist das Land mit der größten Architektendichte. Wenn du fertig studiert hast, kannt du dich nichtmal Architekt nennen, das dürfen nur jene, die in der Architektenkammer sind.

Bauingenieurwesen wäre die Alternative dazu.

Eine Ausbildung zum Mediengestalter wirst du nicht bekommen, wenn du nicht mit sehr guten Referenzen punkten kannst, das ist eine total überlaufene Ausbildung. Ich weiß es - ich bin eine.

Bilde dich zuhause weiter, lerne programmieren, gestalte fiktive Plakate, Flyer, Visitenkarten, dann hast du vielleicht eine Chance auf einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter oder Fachinformatiker.

• 0
    Antwort von Kartei99 Kartei99