2

Beruf/Ausbildung der/die sich stark auf künstlerisches Malen beschränkt ?

Frage von dhlfrischling dhlfrischling

Suche ein/e Beruf/Ausbildung im Stil der Bühnenmalerei...

Welche gibt es außerdem noch?

Danke für eure Bemühungen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 8
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Hallo dhlfrischling,

wenn es auch etwas kleiner geht, kannst du auch das Handwerk der Glasmalerei erlernen.

http://www.berufsbilder-online.de/berufsbilder/berufe_g/glasmalerin_keramikmaler...

Solltest du Interesse an einem Studium haben, kann man sich als Restaurator spezialisieren. Hier käme z.B. die Restauration von Gemälden, Wand- und Deckenmalereien.

Link im Kommentar.

Auch Töpfer bemalen ihre Werke mit großem künstlerischen Geschick.

Als Lackierer kann man sich auf Airbrusharbeiten spezialisieren.

EF2

Kommentar von dhlfrischling dhlfrischling

Hallo, danke für die tolle Antwort, Airbrush würde mich sehr interessieren, da ich damit schon Erfahrungen gemacht habe...

Wie heißen die Ausbildungsplätze?

Weil eine normale Maler & Lackierer Ausbildung hat ja mehr mit einfarbig eine große Fläche ausfüllen zu tun.

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Airbrushdesigner ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Die Ausbildung musst du selbst finanzieren. Hier kannst du dich ein wenig darüber informieren:

http://www.kunstnet.de/thema/18895-airbrush-kurse-ausbildung

Restaurator hat nichts mit Airbrush zu tun, hatte schon "Lehrgänge" in der Denkmalpflege, ist nichts für mich.

das habe ich auch nie behauptet. Aber es ist ein Beruf der sehr wohl mit künstlerischer Malerei zu tun hat.

danke

• 4
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Dann bewerbe Dich doch an den großen Theatern als Bühnenmaler/in

• 0
    Antwort von bueten bueten

frage an mehreren theatern nach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.