1

Beruf:Architektur

Frage von gigi95 gigi95

Hi Leute !Ich hab eine frage, und zwar geht es darum das ich ein praktikum vor mir habe und danach meine ausbildung machen möchte , ich möchte natürlich mein praktikum ausnutzen damit ich dann meine ausbildung wenn alles klappt und mir der beruf gefällt ! Nun ich möchte gerne in die richtung architektur gehen ich möchte nicht studieren sondern innen oder außen architekt erlernen ich werde warscheinlich ein hauptschulabschluss nach klasse 10 haben aber ich bin begabt im bereich kunst ! Deshalb eine frage an euch wie findet ihr das beruf und meint ihr ich würd es schaffen anhand des abschluss oder soll ich FOR nachmachen ? Kennt ihr ähnliche berufe in architektur! mfg gigi95

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von hanco hanco

Wie wäre es, wenn Du1. mal bei berufent vorbeischaust und guckst, welche Voraussetzungen es für Deine Wunschberufe gibt und du2. mal eine Berufsberatung mitmachst?

Du willst Architekt werden - dann musst Du studieren. Es ist ja nicht so, dass man mal eben ein paar Striche zeichnet und schwups - fertig ist das Haus.

• 0
    Antwort von Paddilein Paddilein

In Deutsch biste nicht sehr gut, ne?

• 0
    Antwort von crinwell crinwell

innen und außen achitektur muss man studieren, mit hauptschule hast du keine chance auf etwas selbstständiges. du könntest höchstens so ein gehilfe sein, der die drecksarbeit erledigt.

Kommentar von gigi95 gigi95

gibt es etwas in dieser richtug architektur also auf jeden fall kunst

• 0
    Antwort von thecheater18 thecheater18

du gucks how i met your mother oder ?! 0_o penis

• 0
    Antwort von AppleRulez AppleRulez

das ist ein netter beruf, ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.